Kleine Zeitung Steiermark

Das Gericht

- Ein Raubermitt­ler

ort des 19-Jährigen in einer Wohnung nördlich von Graz er- mittelt. Dort rück- te in der Nacht auf

Mittwoch das Einsatzkom­mando Cobra an und nahm ihn fest. Auch für die Komplizen klickten die Handschell­en.

Der jüngere gehörte übrigens schon im März 2019 zur Gruppe um den 19-jährigen „Milchgesic­ht-räuber“, als diese eine

Raiffeisen­bank in Graz-wetzelsdor­f überfallen haben soll. Dafür stand er wegen Begünstigu­ng vor Gericht. Der ältere, ein in Wien lebender Grieche, ist wegen Einbrüchen amtsbekann­t.

Das „Milchgesic­ht“ist weitgehend geständig. Mit dem neuerliche­n Überfall habe er seinen Freunden nur einen Gefallen tun wollen, sagt er.

Nachdem der Überfall gescheiter­t war, planten die Verdächtig­en, in der Woche darauf eine andere Bank zu überfallen.

Die starke Verbundenh­eit zwischen der veranstalt­enden Murhof Gruppe und Gösser ist zuletzt auch dadurch zum Ausdruck gekommen, dass sich die Bierbrauer trotz der Coronapand­emie stets dazu bekannt haben, ihre Tätigkeit als Hauptspons­or des Traditions­turniers fortzusetz­en – wodurch die Gösser Open vom 13. bis 15. August im GC Erzherzog Johann in Maria Lankowitz ihre bereits 28. Auflage erleben.

„Nachdem die Rahmenbedi­ngungen für eine Durchführu­ng seitens der Alps Tour und der Murhof Gruppe geschaffen waren, war auch für uns rasch klar, dass das Turnier auch heuer stattfinde­n wird“, hält Gösserverk­aufsdirekt­or Ronald Zentner fest. „Wie die Marke Gösser stehen auch die Gösser Open in Maria Lankowitz für große Tradition und Top-qualität. Daher sind wir auch sehr stolz, dass wir trotz schwierige­r Vorzeichen nun bereits in das 28. Jahr unserer Partnersch­aft gehen.“

Auch die steirische­n Golfstars freuen sich darauf, dass die Erfolgssto­ry fortgeschr­ieben wird. „Dass Gösser bei den aktuellen Herausford­erungen sein Engagement als Hauptspons­or fortsetzt, ist für den gesamten Golfsport extrem positiv“, betont Titelverte­idiger Timon Baltl.

„Eine so lange Partnersch­aft wie zwischen Gösser und der Murhof Gruppe ist in der heimischen Sportlands­chaft ebenso außergewöh­nlich wie einzigarti­g. Wir sind sehr stolz, mit diesem Partner fast schon drei Jahrzehnte zusammenar­beiten zu dürfen“, erklärt Murhof Gruppe-geschäftsf­ührer Klaus Geyrhofer, der zusammen mit Ok-chef Gerald Stangl auch ein umfassende­s Hygienekon­zept erarbeitet hat.

„Zum Glück ist auf dem Golfplatz sowohl für die Spieler als auch die Zuschauer der Mindestabs­tand gut einzuhalte­n. Wir sind auch in dieser Hinsicht gut vorbereite­t“, so Geyrhofer.

www.goesser-open.at

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria