Kleine Zeitung Steiermark

Die Masken sind gefallen

- Nina Proll Simone Stelzer

Demaskiert: Nina Proll, Siegerin Nadine Beiler und Schlagerst­ar Simone

Nadine Beiler (30) siegte bei der Puls-4-show

„The Masked Singer Austria“: Sie war als Yeti verkleidet.

Ob Nadine Beiler (30) eine Yeti-frau oder ein Yeti-mann war, entzieht sich aller Kenntnis, eines ist aber gewiss: Die ehemalige Song-contest-teilnehmer­in ging bei der Puls4-show „The Masked Singer Austria“als Siegerin hervor.

Das Format selbst hat es in sich: Bekannte Persönlich­keiten stecken in zumeist überdimens­ionalen Verkleidun­gen und singen. Ein Rateteam, bestehend aus Elke

und versucht den Sängern und Sängerinne­n unter den Masken auf die Spur zu kommen. Zwar startete die Puls-4-show schon im März, dennoch konnte die Identität der Teilnehmer geheim gehalten werden. Im Finale am Dienstagab­end standen sich die Geistergrä­fin, der Lipizzaner und der oder die Yeti gegenüber.

Die Geistergrä­fin gab im Finale „Cry Me a River“zum Besten, nicht jene von Ella Fitzgerald interpreti­erte Jazzballad­e, sondern die etwas flottere Nummer von Justin Timberlake: Hinter der Maske verbarg sich

(46). Auch der Lipizzaner, der „Cordula Grün“von Josh intonierte, wurde vorzeitig enttarnt: Unter dem Pferdekost­üm verbarg sich Schlagerst­ar (51).

Die Tirolerin Nadine Beiler, die 2007 die dritte Staffel der ORF-SHOW „Starmania“gewann, begeistert­e mit dem Conchita-song „Rise Like a Phoenix“: „Es war schön, den Yeti zu spielen, und ich werde ihn echt vermissen.“Im Schnitt verfolgten 300.000 Zuseher das Finale, für 2021 ist eine Fortsetzun­g geplant.

 ?? PULS 4, WILLI WEBER ??
PULS 4, WILLI WEBER

Newspapers in German

Newspapers from Austria