Kleine Zeitung Steiermark

Grazer Serie hat nach zwei Jahren noch immer Bestand

Uvc-damen gegen Klagenfurt unschlagba­r, die Herren verloren – genau wie Hartberg und Trofaiach/eisenerz.

- Birgit Helminger (UVC Graz) machte sieben Punkte

Auch im zweiten Spiel in der mitteleuro­päischen Liga (MEVZA) konnten die Herren des UVC Graz nicht gewinnen. Nach dem 0:3 gegen Laibach verloren die Steirer bei der Heimpremie­re gegen Maribor in einer hart umkämpften Partie 1:3 (-24, -21, 23, -18). Die Damen des UVC Graz haben ihre beeindruck­ende Serie gegen die Wildcats Klagenfurt fortgesetz­t. Seit dem Sieg in der Finalserie 2018 gingen die „Uhrturmchi­cks“gegen die Kärntnerin­nen nie als Verliereri­nnen vom Feld. So auch diesmal nicht – 3:0 (20, 20, 14) hieß es am Ende. „Das, was wir uns vorgenomme­n haben, haben wir konsequent durchgezog­en“, sagte Graz-kapitänin Eva Dumphart.

In Hartberg mussten sich die oststeiris­chen Gastgeberi­nnen dem VC Tirol 2:3 (-22, 19, -17, 17, -8) geschlagen geben. Somit behielt Viktoria Goger im Schwestern­duell mit Isabella

Goger die Oberhand. Die Hartberger Herren, die zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder ein Erstliga-spiel vor eigenem Anhang absolviert haben, verloren gegen Amstetten mit 1:3 (23, -23, -22, -15). Eine Niederlage mussten die Erzbergmad­ln auswärts in Oberösterr­eich hinnehmen – 0:3 (-20, -16, -22) bei Liga-favorit Linz/steg.

 ?? GEPA ??
GEPA

Newspapers in German

Newspapers from Austria