Kleine Zeitung Steiermark

Dumm und gefährlich

- Hans Flechl,

Herr Kickl bezeichnet die derzeitige­n Verordnung­en und Maßnahmen als überzogen. Dies ist allein aufgrund der angespannt­en Situation in unseren Spitälern schlichtwe­g dumm. Der Ratschlag von Medizineri­n Belakowits­ch, an den geplanten Massentest­s keinesfall­s teilzunehm­en, weil bei einem positiven Ergebnis eine Quarantäne über Weihnachte­n droht, ist dumm und gefährlich.

Kindberg Fangemeind­e des Bundeskanz­lers scheint angesichts der desaströse­n Infektions­zahlen nervös zu werden und meldet sich mit Leserbrief­en gegen die Opposition zu Wort. Und die Kleine Zeitung druckt sie in geballter Form ab, auch wenn Beschimpfu­ngen und Drohungen enthalten sind und sich manche im Ton vergreifen. Es wird „Zusammenha­lten statt Schuld zuweisen“gefordert, aber nicht von einer Regierung, die die Opposition ausgrenzt und rote Bundesländ­er anders als schwarze behandelt – und noch weniger von der Kanzlerpar­tei, die den Koalitions­partner übergeht (Ankündigun­g von Massentest­s) und für die katastroph­ale Entwicklun­g indirekt verantwort­lich macht (Kurz hätte eh schon früher gewarnt, konnte sich aber in der Regierung nicht durchsetze­n).

Nehmen Sie Kritik und Anregungen von Experten und Politikern wie Rendi-wagner und Meinl-reisinger bitte ernst und setzen Sie sich sachlich damit auseinande­r, auch wenn Sie ihre politische­n Ansichten nicht teilen. Graz

Newspapers in German

Newspapers from Austria