Kleine Zeitung Steiermark

Im Bezug auf die Maskenpfli­cht wird es viele besorgte Eltern geben.

- Ilse Schmid, Ähnlich der Tenor

tigbarem Stoffgebie­t“geben. Zum Schreiben der Arbeiten können auch die Schüler, die im Distance Learning bleiben, an die Standorte geholt werden.

Meixner zeigt sich froh, dass zumindest die kleineren Schüler wieder zurück an die Schulen dürfen. Allerdings wird es nicht überall am Montag losgehen. Zwar hatte Faßmann an die Schulen appelliert, den Fenstertag diesmal nicht als schulauton­om freien Tag zu nutzen. „An rund 300 steirische­n Pflichtsch­ulen hat man in den Schulforen aber entschiede­n, dabei zu bleiben“, sagt Meixner. Verpflicht­ung, am Montag zu unterricht­en, gibt es keine.

Auch vonseiten der Schülerver­tretung zeigt man sich erleichter­t über die Lockerunge­n – besonders über jene für die

Maturanten, betont

Präsidenti­n des Landesverb­ands der

Elternvere­ine

der Eltern: „Wir sind froh, dass der Präsenzunt­erricht wieder startet“, sagt Ilse Schmid, Präsidenti­n des Landesverb­ands der Elternvere­ine. Dass es Lösungen für die Abschlussk­lassen gibt, sei ebenfalls zu begrüßen. Bedenken gibt es allerdings im Bezug auf die Maskenpfli­cht. „Hier wird es viele besorgte Eltern geben“, sagt Schmid. „Wir hoffen, dass es an den Standorten zwischendu­rch Lockerunge­n geben kann, etwa während gelüftet wird, oder dass man mehr ins Freie geht.“

Newspapers in German

Newspapers from Austria