Kleine Zeitung Steiermark

Spätes Leipzig-siegestor bei Krimi in Istanbul

Paris St. Germain siegt bei Manchester United. Zidane will auch bei Aus von Real bleiben.

-

Ein wahrer Championsl­eague-krimi trug sich in Istanbul beim Gastspiel von RB Leipzig gegen Basaksehir zu. Die Gäste mit Marcel Sabitzer führten 2:0 und 3:1, die Türken glichen aber aus, ehe Sörloth in Minute 92 die Partie für die Leipziger entschied. Im Parallelsp­iel setzte sich Paris St. Germain bei Manchester United mit 3:1 durch. Martial vergab beim Stand von 1:1 zwei Topchancen für United, dann schlug PSG zu, Uniteds Fred sah die Rote Karte. In Gruppe H ist damit noch alles offen.

Dortmund steht nach einem 1:1 gegen Lazio fix im Achtelfina­le. Die Borussen mussten auf Erling Haaland verzichten, der sich zuvor verletzte und dem BVB wochenlang nicht zur Verfügung steht.

Im Fokus steht die Gruppe B. Mit Real Madrid, Inter Mailand, Borussia Mönchengla­dbach und Schachtar Donezk haben noch alle vier Klubs in der letzten Runde der Gruppenpha­se die Chancen auf den Aufstieg. Inter ist nächste Woche gegen Donezk der Gastgeber. Gladbach ist bei Real zu Gast. Den Deutschen reicht ein Punkt zum Aufstieg. Auch die Spanier könnten unter Umständen mit einem Remis den Aufstieg fixieren, doch auf der sicheren Seite ist man nur mit einem Sieg. Inter helfen sogar nur drei Punkte. Bei Real ist die Lage angespannt. Trainer Zinedine Zidane schloss aber im Falle des vorzeitige­n Ausscheide­ns seinen Rücktritt aus. „Ich werde nicht zurücktret­en“, sagte er.

Zinedine Zidane und Real gingen in Donezk 0:2 unter

 ?? APA ??
APA

Newspapers in German

Newspapers from Austria