Kleine Zeitung Steiermark

Adi Hütter

- Von Peter Klimkeit und Michael Lorber

Adi Hütter wechselt im Sommer von Frankfurt zu Mönchengla­dbach. 7,5 Millionen Euro Ablöse werden fällig. Nie zuvor zahlte ein deutscher Klub so viel Geld für einen Trainer.

Man soll dann aufhören, wenn es am schönsten ist! Adi Hütter nimmt sich diesen Spruch zum dritten Mal in sechs Jahren zu Herzen. Der Vorarlberg­er verließ 2015 als Doublesieg­er Salzburg, 2018 kehrte er als regierende­r Schweizer Meister den Young Boys aus Bern den Rücken. Da passt es ideal, dass der 51-Jährige mit Frankfurt sechs Runden vor Saisonende einen SiebenPunk­te-Vorsprung auf einen Nicht-Champions-LeaguePlat­z hat und die Hessen wohl in sensatione­ller Manier erstmals in der Klubgeschi­chte in die Königsklas­se führen wird.

Exklusive Informatio­nen der Kleinen Zeitung bringen Licht ins Dunkel. Der Abgang von Hütter mit Saisonende wurde schon vor mehreren Wochen fixiert. Der Erfolgscoa­ch wechselt zu Mönchengla­dbach, wo mit Marco Rose ein weiterer Ex

wollen, das wird sicherlich entscheide­nd.“Mindestens zwei Tore müssen die Bayern in Frankreich erzielen. Joshua Kimmich war der Überzeugun­g, dass seine Münchner „die bessere Mannschaft sind“, Trainer Hansi Flick schwor sein Team abgeschott­et von allen möglichen Störfeuern auf die heutige Partie ein. „Es ist eine toughe Aufgabe, aber wir freuen uns darauf.“Auch er sah die Effizienz als entscheide­nden

Faktor. Außerdem hielt Flick fest: „Für solche Spiele ist man bei Bayern München.“

David Alaba wurde am Wochenende beim 1:1 gegen Union Berlin nach einer knappen Stunde eingewechs­elt. Heute

Viertelfin­al-Rückspiele, heute

Paris SG – FC Bayern

Hinspiel: 3:2. Sky live.

Chelsea – FC Porto 21 Uhr Hinspiel: 2:0. DAZN live & Sky-Konferenz. Mittwoch

Liverpool – Real Madrid 21 Uhr Hinspiel: 1:3. DAZN live & Sky-Konferenz. Dortmund – Manchester City 21 Uhr Hinspiel: 1:2. Sky live.

21 Uhr

wird der abwanderun­gswillige Wiener spielen. Bei einer Niederlage dürfte es das letzte Mal gewesen sein, dass Alaba in der Champions League für die Bayern auflaufen wird. Wohin es den 28-Jährigen zieht, ist weiter unklar.

Bei PSG ist offen, ob der in München verletzt ausgewechs­elte Kapitän Marquinhos oder die nach Corona-Infektione­n zurückgeke­hrten Marco Verratti und Alessandro Florenzi eingesetzt werden. Torhüter Keylor Navas wurde am Wochenende ausgewechs­elt. Eine Vorsichtsm­aßnahme, wie Trainer Mauricio Pochettino erklärte. Für den Argentinie­r sind die Bayern „die beste Mannschaft der Welt momentan. Bayern ist immer noch Favorit.“

 ?? APA, IMAGO ?? Kylian Mbappe (rechts) war von David Alaba und den Bayern nicht zu halten
APA, IMAGO Kylian Mbappe (rechts) war von David Alaba und den Bayern nicht zu halten

Newspapers in German

Newspapers from Austria