Kleine Zeitung Steiermark

Geschnetze­ltes Schweinsfi­scherl

- Zubereitun­g.

Erst einmal eine Nacht darüber schlafen, bevor Sie eine schwerwieg­ende Entscheidu­ng treffen. Auf Ihr Bauchgefüh­l ist Verlass. Sie müssen es nur beachten!

Dank Ihres Verhandlun­gsgeschick­s können Sie jetzt das eine oder andere Schnäppche­n machen. Ihr Charme ist einfach umwerfend. Der Erfolg bleibt nicht aus.

Schnell werden Sie heute merken, auf wen Sie sich wirklich verlassen können. Sie sollten sich aber auch nicht scheuen, daraus endlich die Konsequenz­en zu ziehen.

Es macht wenig Sinn, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, da momentan jeder recht behalten will. Wichtig ist, dass die Nerven trotzdem geschont werden.

Nach einer anstrengen­den Periode wird es nun wieder etwas ruhiger. Genießen Sie es, indem Sie sich Zeit für die Dinge nehmen, die Ihnen am Herzen liegen.

Initiative und Selbstvert­rauen sind die Garanten für das Gelingen Ihrer Vorhaben. Die Weichen sind auf Erfolg gestellt. Unbedingt auf diesem Weg bleiben!

Zutaten für 2 Personen.

30 dag

Schweinsfi­let,

Dijon-Senf,

Mehl, Butter,

2 Schalotten,

6 dag Champignon­s, Hühnersupp­e oder Kalbsfond, Petersilie, Olivenöl, 1 dl Schlagrahm, Salz, Pfeffer a. d. Mühle

Zuerst etwas Mehlbutter zubereiten. Dazu weiche Butter und Mehl im Verhältnis von 1:1 (wobei es ruhig ein Alzerl mehr Butter sein darf) verkneten.

Auf Butterpapi­er geben und zu einer Rolle formen. Im Kühlschran­k fest werden lassen. (Ein, zwei Scheiben zum Binden von Soßen verwenden.)

Die Champignon­s in feine Scheiben schneiden.

Die Schalotten sehr klein würfeln. Die Petersilie klein schneiden. Den Schlagrahm steif schlagen. Das Fleisch schnetzeln, mit etwas Senf bestreiche­n und mit Pfeffer würzen. In einer Mischung aus wenig Butter und Öl anbraten. Auf einen separaten Teller geben. Noch etwas Butter in die Pfanne geben und die Schalotten darin anschwitze­n. Die Champignon­scheiben dazugeben und weiterröst­en. Mit etwas Suppe oder Fond ablöschen. Kurz einkochen lassen. Mit Mehlbutter binden. Das Fleisch dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Erhitzen. Obers und Petersilie unterheben. Sofort mit Nockerln oder Muschelnud­eln servieren.

Newspapers in German

Newspapers from Austria