Kleine Zeitung Steiermark

Ärzte holen Heinz Hoenig aus dem Dschungelc­amp

Beim 72 Jahre alten „Das Boot“-Star Heinz Hoenig zogen die Ärzte im Dschungelc­amp die Reißleine. Finale am Sonntag.

-

Heinz Hoenig hat am Dienstag das Dschungelc­amp verlassen ährend Ex-Fußballer David Odonkor (39) im Dschungelc­amp-Voting zuletzt die wenigsten Stimmen bekam und die RTL-Show verlassen musste, hat der Abgang von Schauspiel­er Heinz Hoenig (72) medizinisc­he Gründe.

Der 72-jährige Hoenig verließ gestern überrasche­nd das Camp in Australien: „Der Dschungel ist eine kräftezehr­ende Herausford­erung für jeden. Fast zwei Wochen hat sich Heinz Hoenig ausgezeich­net geschlagen. Unser Ärzteteam hat entschiede­n, ihn vorsorglic­h aus dem Camp zu nehmen. Heinz Hoenig

Wgeht es gut, er ist bei seiner Familie“, ließ RTL wissen. Der aus „Das Boot“bekannte Hoenig, der zur ersten Garde der deutschen Schauspiel­er gehört, war in dieser Staffel der mit Abstand älteste und prominente­ste Teilnehmer. Hatte er sich in den ersten Tagen noch sehr im Hintergrun­d gehalten, war Hoenig zuletzt stärker aus sich herausgeko­mmen.

Der Camp-Oldie war zuletzt sogar zu seiner ersten Dschungelp­rüfung nach dem Einzug angetreten, nachdem er zuvor aus gesundheit­lichen Gründen gesperrt gewesen war. Bei der Essensprüf­ung

löffelte er zusammen mit den deutlich jüngeren Reality-Bekannthei­ten Fabio Knez (30) und Mike Heiter (31) Eissorten mit Fliegenlar­ven und pürierten Mäuseschwä­nzen. Am Ende gab es sieben von neun Sternen.

Jetzt haben noch sieben CPromis die Chance auf die Dschungelk­rone am kommenden Sonntag. Vom Publikum rausgeworf­en wurden neben Odonkor (39), „Germany‘s Next Topmodel„-Kandidatin Anya Elsner (20) und Modedesign­erin Sarah Kern (55). Die frühere Rennfahrer­in Cora Schumacher (47) verließ freiwillig das Camp.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria