Kleine Zeitung Steiermark

Die Gegner treffen nun auf einen Cup-Halbfinali­sten

Die Fußballer des DSV Leoben starten heute (18.10 Uhr) mit dem Nachtragss­piel in Horn in die Frühjahrss­aison der 2. Liga.

- Von Peter Klimkeit Das ohnehin schon große

Wenn‘s läuft, dann läuft‘s. Beim DSV Leoben trifft dieser Spruch seit Monaten zu. Selbst die Winterpaus­e hat an der Form der Obersteire­r nichts geändert. Die Erfolgsser­ie umfasst mittlerwei­le zehn Spiele ohne Niederlage, es sind sieben Siege und drei Unentschie­den. Und dem nicht genug. Im Cup hat Trainer Rene Poms mit seiner Mannschaft mit WSG Tirol, dem WAC und Altach bereits drei Erstligist­en ausgeschal­tet. Im Halbfinale (3. April, 20.45 Uhr) kommt nun Rapid. Besser geht‘s nicht.

Vom ÖFB-Cup möchte Poms nichts mehr hören: „Fußball ist ein Tagesgesch­äft. Da zählt nicht, was gestern war.“Leoben arbeitet in Wochenetap­pen. Und in dieser Woche wurde der Fokus auf den SV Horn gestellt, schließlic­h steht heute (18.10 Uhr) das Nachtragss­piel in der 2. Liga an. Aufgrund der Platzverhä­ltnisse musste die Partie im November abgesagt werden. Auf Nachfrage bestätigte Poms dann doch, dass man den Sieg gegen Altach schon genossen hat und es kein Nachteil ist, „dass wir schon ein Spiel in den Beinen haben“.

Selbstvert­rauen ist durch den erneuten Cup-Erfolg weiter gefestigt. „Wir kommen nicht mehr als Aufsteiger zu den Gegnern, wir kommen jetzt als Cup-Halbfinali­st“, sagt Poms, der trotz des obersteiri­schen Selbstbewu­sstseins vor einer guten Mannschaft aus Niederöste­rreich warnt. „Wir wissen, wo wir herkommen, bleiben weiter demütig und bereiten uns auf jedes Spiel akribisch vor. Horn ist unser nächstes Finalspiel“, sagt Poms. Bis auf den noch nicht ganz fitten Kevin Friesenbic­hler sind alle Kaderspiel­er einsatzfäh­ig.

 ?? GEPA ?? Der DSV Leoben befindet sich derzeit in überragend­er Form
GEPA Der DSV Leoben befindet sich derzeit in überragend­er Form

Newspapers in German

Newspapers from Austria