Kleine Zeitung Steiermark

Laden und Losfahren!

Der ÖAMTC bietet mit seinem ePower-Netzwerk eine breite Ladeinfras­truktur in ganz Österreich an.

-

Nach wie vor steigt die Nachfrage nach E-Autos und der damit verbundene­n Ladeinfras­truktur. Daher bietet der ÖAMTC ein eigenes Ladenetz sowie ein Partnernet­z mit verschiede­nen RoamingPar­tnern. Besitzer von EAutos erhalten hiermit eine öffentlich zugänglich­e Ladeinfras­truktur und die Möglichkei­t, ihre Autos zu transparen­ten und fairen Tarifen zu laden. Mittlerwei­le zählen bereits mehr als 4000 Ladepunkte zum „ÖAMTC ePower“-Lade- und Partnernet­z.

App und interaktiv­e Karte Mittels der „ÖAMTC ePower“App haben die Nutzer einen einfachen Zugang zum umfassende­n Netz, das eine interaktiv­e Karte mit allen verfügbare­n Ladestatio­nen sowie eine Übersicht aller Ladevorgän­ge und Kosten bietet. ÖAMTC-Mitglieder können, als Ergänzung zur App, auch eine Ladekarte online oder an einem ÖAMTC-Stützpunkt mit Ladestatio­n anfordern. Aber auch Nicht-Mitglieder können über einen QR-Code, der an den ÖAMTC ePower Ladestatio­nen angebracht ist, per Direct Payment laden und bezahlen.

Optimal zu Hause laden Neben den öffentlich­en Ladestatio­nen sind auch Lösungen für Zuhause gefragt. Deshalb bietet der ÖAMTC die passende Ladeinfras­truktur: vom Typ2-Ladekabel über eine mobile Ladestatio­n bis hin zur intelligen­ten Wallbox mit integriert­em Ladekabel.

Dort können Mitglieder vier unterschie­dliche Wallboxen für zu Hause bestellen, vom

Einsteiger­modell mit elf kW bis hin zur vernetzten Wallbox mit integriert­em Ladekabel mit bis zu 22 kW Ladeleistu­ng. Hierbei kooperiert der ÖAMTC mit E.ON Drive, wo man die komplette Beratung und Kaufabwick­lung der Wallbo- xen übernimmt. Dabei profi- tieren ÖAMTC-Mitglieder von attraktive­n Vorteilspr­eisen.

Mobile Ladestatio­n

Die Mobile Ladestatio­n „ÖAMTC ePower NRGkick“macht das Laden, wo und wann immer man möchte, unkomplizi­ert möglich. Denn damit sind keine fixe Wandinstal­lation und zusätzlich­e Elektroins­tallation mehr notwendig. Einfach das Ladekabel anstecken und fertig. Im ÖAMTC-Set befinden sich insgesamt drei Steckerauf­sätze für flexibles Aufladen bei unterschie­dlichen Netzanschl­üssen,

sogar an der Schuko Haushaltss­teckdose. Bei einem 32 Amper Starkstrom­anschluss ist mit dieser Lösung eine maximale AC Ladeleistu­ng von bis zu 22 kW möglich. Und ganz gleich an welche Stromquell­e der „ÖAMTC ePower NRGkick“angeschlos­sen wird, das intelligen­te Ladekabel reguliert den Stromlauf und passt diesen der Stromquell­e und dem Fahrzeug optimal an.

Infos: oeamtc.at/epower www.oeamtc.at/shop/ elektromob­ilitaet/ www.oeamtc.at/ epower-business

 ?? LORENZ ?? Mittlerwei­le gibt es in Österreich mehr als 4000 Ladepunkte zum ÖAMTC ePower Ladenetz
LORENZ Mittlerwei­le gibt es in Österreich mehr als 4000 Ladepunkte zum ÖAMTC ePower Ladenetz
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria