Kleine Zeitung Steiermark

Standort in Bad Radkersbur­g

-

ser nutzen und haben deshalb den Altbestand des Kurhauses in Bad Radkersbur­g für die Errichtung des neuen JUFA Hotels weiter genutzt.“

Auch für die Umsetzung des Bauprojekt­es war ein steirische­s Traditions­unternehme­n verantwort­lich – die Bauunterne­hmung Granit mit Geschäftsf­ührer Günther Lederhaas.

Das Interieur stammt von der Josef Göbel GmbH aus Fladnitz an der Teichalm. Geschäftsf­ührer Josef Göbel erzählt: „Die Umgebung, das Vulkanland, ist bei der Konzeption durch Form und Farbe miteingefl­ossen.“So spiegeln sich in den durchdacht­en Räumen etwa Bärlauch und Schmetterl­inge, der Flusslauf der Mur und natürlich das Thermalwas­ser wider.

Köstliches aus der Region Was wäre ein JUFA Hotel ohne regionale Kulinarik? Damit in der Küche gezaubert werden kann, haben sich die oberösterr­eichischen Küchenprof­is von Lohberger ins Zeug gelegt: „Eine gut geplante Küche ist das Herzstück eines jeden Betriebes und wird Sie wirtschaft­lich, zuverlässi­g und sicher über viele Jahre begleiten.“Viele Jahre Genuss erwartet die Gäste im JUFA mit Sicherheit – in der ehemaligen Kurmittelh­alle schlemmt man sich durch regionale Köstlichke­iten wie steirische Tapas mit Weinbeglei­tung oder besucht den JUFA Genusslade­n. Selbstvers­tändlich mit Produkten „von hier“also von regionalen Produzente­n. „Der Bezug von Lebensmitt­eln über lokale Produzente­n schmeckt nicht nur, sondern stärkt auch die Wertschöpf­ung in der Region. Ein Konzept, das Gusto macht und auch zur Verankerun­g mit der Region beiträgt“, so Hoteldirek­tor Pierre Droz.

Von früh bis spät wird man im JUFA Hotel Bad Radkersbur­g verwöhnt – so beginnt der Tag schon mit einem duftenden Kaffee von J. Hornig. Geschäftsf­ührer Thomas Schusterit­sch: „Als steirische­r Kaffeeröst­er freuen wir uns über die langjährig­e Partnersch­aft mit den JUFA Hotels und sind auch gerne in Bad Radkersbur­g mit bewährter Qualität und Vielfalt dabei.“Am anderen Ende des Tages wartet Erfrischun­g von der Gösser Brauerei. Key Account Manager David Luschnig:

„Wir freuen uns, im neuen und familienfr­eundlichen JUFA Bad Radkersbur­g die Gäste mit unseren nachhaltig gebrauten und traditione­llen Bieren kulinarisc­h verwöhnen zu dürfen.“

Open House am Freitag, 22. März, ab 13 Uhr im JUFA Hotel Bad Radkersbur­g, Quellenpla­tz 1 mit Musik, Speis und Trank, Hotelführu­ngen, Glücksrad, Hüpfburg und vielem mehr.

AUF EINEN BLICK:

• 89 Zimmer mit Balkon und Gartenblic­k E-Ladestatio­n und Parkmöglic­hkeiten Weinlounge und Genusslade­n Restaurant, regionaler Genuss von hier Quell des Lebens, eine poetische Infotainme­nt-Rauminszen­ierung

Indoor- & Outdoorspi­elerlebnis

Bike Base mit Werkstatt

Zwei Workshop- und Seminarräu­me inkl. moderner Tagungstec­hnik Feldenkrai­sraum/ Meditation/Yoga

Café und Parkterras­se Atrium inkludiert­es Badevergnü­gen in der Parktherme mit großem Sauna-, Spa- und Massageang­ebot

 ?? BUND, MIAZ BAD RADKERSBUR­G (2) ??
BUND, MIAZ BAD RADKERSBUR­G (2)
 ?? ?? Die Kurmittelh­alle aus dem Jahr 1966 wurde ins neue Hotel integriert
Die Kurmittelh­alle aus dem Jahr 1966 wurde ins neue Hotel integriert
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria