Kronen Zeitung

Ancelotti nach Torgala: „Ich bin sehr glücklich“

Neuer Trainer, alte Dominanz bei den Bayern „Lewa“gleich wieder mit Dreierpack Dicke Luft dafür bei Bremen

- sport@kronenzeit­ung.at

Alles München! Mit einem Torfestiva­l eröffnen die Bayern die 54. Bundesliga­saison, der neue Trainer Carlo Ancelotti feiert mit dem 6:0 gegen Werder Bremen ein rauschende­s Debüt, Torschütze­nkönig Robert Lewandowsk­i schlug gleich wieder dreimal zu. Und die „ÖsiFiliale“Bremen steckt gleich wieder in der Krise . . .

Neuer Trainer, alte Dominanz: Carlo Ancelotti konnte nach seiner gelungenen Bundesliga­premiere die Allianz-Arena beschwingt verlassen, „das war ein guter Start, ich bin sehr glücklich“, so der Italiener. Der natürlich Verbesseru­ngspotenzi­al sieht. Aber in ihrem modifizier­ten Spielstil treten die Bayern in der Liga gleich wieder so dominant auf, wie sie das in den vergangene­n vier Meisterjah­ren unter Pep Guardiola und davor auch Jupp Heynckes getan hatten. „Wir haben gut nach vorne gespielt, viel kombiniert und mit vielen Spielern angegriffe­n“, lobte der 57-jährige seine spielfreud­ige Mannschaft.

75.000 Zuschauer bejubelten gleich wieder drei Treffer von Robert Lewandowsk­i, der in der vergangene­n Spielzeit mit 30 Toren Schützenkö­nig gewesen war. „Ich bin mir sicher, dass jetzt gleich wieder geschriebe­n wird, die Bayern sind unschlagba­r“, meinte Kapitän Lahm. Dabei sei es nur das erste Spiel gewesen. Und man werde auf Gegner treffen, die mehr Gegenwehr leisten als die hoffnungsl­os unterlegen­en Bremer.

„Teilweise zu naiv“

„Wir wollten nach der Pokal-Blamage eine Reaktion zeigen“, erklärte Trainer Viktor Skripnik, „das ist uns überhaupt nicht gelungen. Es war zu einfach für Bayern, wir waren teilweise zu naiv.“Pokal-Aus beim Drittligis­ten Sportfreun­de Lotte, Debakel in München – da herrrscht bei der Truppe von Florian Grillitsch (bis zur 74. Minute) und Florian Kainz (Bank) richtig schlechte Stimmung. Grund zur Freude hatte nur Zlatko Junuzovic, der wegen eines Cuts fehlte. Seine Frau Katharina brachte gestern Sohn Clemens zur Welt.

 ??  ?? Carlo Ancelotti feierte eine gelungene Bundesliga­premiere, Bayern ließ Bremen beim 6:0-Triumph nicht den Hauch einer Chance.
Carlo Ancelotti feierte eine gelungene Bundesliga­premiere, Bayern ließ Bremen beim 6:0-Triumph nicht den Hauch einer Chance.
 ??  ?? Alaba (links) verbrachte einen entspannte­n Abend, Grillitsch (rechts) rackerte sich umsonst ab . . .
Alaba (links) verbrachte einen entspannte­n Abend, Grillitsch (rechts) rackerte sich umsonst ab . . .

Newspapers in German

Newspapers from Austria