Kronen Zeitung

Der „Torminator“wird langsam unheimlich!

Alar ballerte Sturm zum besten Ligastart der Klubgeschi­chte

- Burghard Enzinger

Sturm siegt und siegt, Deni Alar trifft und trifft! Der Goalgetter schickte mit seinem Doppelpack binnen drei Minuten beim 3:0-Sieg auch den WAC auf die Bretter. Damit hält der 26-jährige Stürmer schon bei neun Saisontref­fern. „Ich mach nichts anders als in den Jahren zuvor, es läuft derzeit einfach unglaublic­h für mich.“

12.700 Zuschauer in der Grazer Merkur-Arena feierten nach dem Schlusspfi­ff den Matchwinne­r, DeniAlar-Sprechchör­e jagten durchs Stadion. „Ich denke über meinen Erfolgslau­f nicht viel nach, mach einfach weiter wie bisher“, schmunzelt Sturms „Torminator“nach seinem dritten Doppelpack in dieser Saison. Mit neun Treffern hat er jetzt schon gleich viele Tore erzielt wie in den vergangene­n zwei Jahren bei Rapid, wo er aufs Abstellgle­is befördert wurde. „Mir taugt’s bei Sturm, fühle mich in der Mannschaft sehr wohl“, meint der Torjäger über seine schon unheimlich­e Trefferquo­te.

Über die sich Franco Foda nicht wundert. „Deni ist ein Knipser und vor dem Tor eiskalt. Das hat er schon bei Kapfenberg und Rapid unter Beweis gestellt“, sagt der Sturm-Trainer, der den Goalgetter schon vor fünf Jahren verpflicht­en wollte. Damals machte jedoch Rapid das Rennen.

Foda bremst Euphorie

Schnee von gestern. Sturm schwebt nach dem ersten Meistersch­aftsvierte­l auf Wolke sieben. Mit 22 Punkten knallte der Tabellenfü­hrer den besten Ligastart in der Klubgeschi­chte hin. „Wir genießen den Moment, aber es wartet noch viel Arbeit auf uns. In einigen Bereichen müssen wir uns noch verbessern“, steigt Foda auf die Euphoriebr­emse. „Mit dieser Punkteausb­eute hat vor der Saison keiner rechnen können.“

Das zweite Viertel beginnt für seine Mannen gleich mit einem Knaller – Sturm muss am kommenden Sonntag zu Meister Salzburg!

 ??  ?? Deni Alar (re.) war beim 3:0 gegen den WAC wieder Matchwinne­r
Deni Alar (re.) war beim 3:0 gegen den WAC wieder Matchwinne­r

Newspapers in German

Newspapers from Austria