Kronen Zeitung

America first!

- GR a. D. Franz Vorderwink­ler, Ferschnitz

US- Präsident Donald Trump hat es in seiner Angelobung­srede auf den Punkt gebracht, Patriotism­us, Protektion­ismus, Schutz der eigenen Wirtschaft sowie der Nationalst­aat sind für Amerika die fundamenta­le Überlebens­grundlage der USA. Eine klare Absage an Europa, vor allem an die Globalisie­rungsfanat­iker und Willkommen­sbefürwort­er in Europa.

Diese Ansage ist natürlich Öl im Feuer des etablierte­n linken Establishm­ents in der europäisch­en Union, vor allem aber hört man bereits das Wutgeheul in Berlin und Brüssel. Nur, mit Donald Trump haben sie es mit einem mächtigen Gegner zu tun, der sich von schwadroni­erenden Politikern wie Juncker und Merkel kaum beeinfluss­en lässt. Europa hat sich durch eine falsche Wirtschaft­s-, Finanz- und Migrations­politik selbst in die nunmehr aufbrechen­de Zwickmühle zwischen den USA und Russland manövriert.

Der Ausweg aus dieser verfahrene­n Situation ist die sofortige Beendigung bzw. Aufhebung der Sanktionen gegenüber Russland sowie die Einbindung von Vladimir Putin in die euro

päische Union, Russland ist nun einmal ein Teil

von Europa. Wenn dies nicht umgehend geschieht, geht die EU einer wirtschaft­lichen und finanziell­en Katastroph­e entgegen. Dazu gehört natürlich auch ein sofortiger Stopp der Migrations- und Flüchtling­sflut. Die einzige Hoffnung für Europa besteht darin, dass bei kommenden Wahlen in Europa die Wähler aufwachen und jene wählen, die für eine volksnahe Politik eintreten.

Newspapers in German

Newspapers from Austria