Kronen Zeitung

Der „ Burgknalle­r“gingauf Schalke sofort hoch

Austro- Goalgetter­retteteden„ Königsblau­en“bei Debüt 1: 0 über Ingolstadt Leipzig mit 3: 0 gegen Lindner & Co

-

Traum- Einstand für Guido Burgstalle­r auf Schalke! Der Kärntner, der Nürnberg im Winter als ZweitligaT­opschütze für die „ Königsblau­en“verlassen hatte, schoss diese beim Debüt spät zum 1: 0 gegen Ingolstadt. Auch Florian Kainz ( Bremen) und Goalie Heinz Lindner ( Frankfurt) debütierte­n – aber wenig erfolgreic­h . . .

14- mal hatte der „ Burgknalle­r“in der ZweitligaH­inrunde bei 16 Einsätzen für Nürnberg getroffen, sich damit an die Spitze der Schützen Schützenli­ste gesetzt . . .

. . . um gestern bei seinem ersten HeimspielH auf Schalke vor 5 58.004 Fans gleich wieder „ hochzugehe­n“! Dabei sah der 27- Jährige die erste ( maue)ma Hälfte von der Bank. E Ehe Trainer Weinzierl reagierte,reag mit dem Villacher ei einen zweiten Stürmer, die große Tor- Hoffnung ei einwechsel­te. Einen Kopfball 20 Minuten vor Schluss setzte der 9- fache Teamspi Teamspiele­r noch knapp daneben. DochD als in Minute 91 ein SchussS des zweiten ÖFB- Legionärs,Leg Alessandro Schöpf, i in der Abwehr hängen blieb und der Ball am „ Fünfer“bei Burgstalle­r landete, bliebblie der Ex- Rapidler vor Goa Goalie Hansen eiskalt! „ Ein unb unbeschrei­bliches Gefühl, im ersten Spiel vor der N Nordkurved­k zu treffen. Wahnsinn“, sagte „ Burgi“. Der der erste Schalker seit Michel Bastos 2013 war, der beim Bundesliga- Debüt für den Klub treffen konnte.

Während Wolfsburgs Mario Gomez mit dem späten 1: 0 ( 83.) Hamburg die 600. Pleite zufügte. Auch Flo Kainz, der bei Bremen in Minute 80 debütierte, hatte nichts zu lachen, unterlag Dortmund 1: 2. Womit der BVB hinter Hoffenheim, das dank des 2: 0 in Ausgburg weiter unbesiegt ist, von der Champions League träumt.

Rot nach 125 Sekunden

Wie Trainer Ralf Hasenhüttl mit Leipzig. Die Bullen siegten gegen Frankfurt, wo Goalie Hradecky nach 125 Sekunden für ein Handspiel außerhalb des „ 16ers“Rot sah und so mit Heinz Lindner gestern der dritte ÖFBLegionä­r debütierte, souverän mit 3: 0. Womit weiter nur drei Punkte um Hinrunden-Abschluss auf Leader Bayern fehlen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria