Kronen Zeitung

„ Einer der allergrößt­en Siege meiner Karriere

Schlierenz­auer verpasst im Teambewerb das erste Podest um knapp sechs Meter

- Norbert Niederache­r

Gregor Schlierenz­auer verpasste gestern den ersten Podestplat­z seit seinem Comeback um knapp sechs Weiten- Meter. Der Tiroler landete im Teambewerb von Zakopane mit Andreas Kofler, Manuel Fettner und Michael Hayböck 10,2 Punkte hinter Polen auf dem vierten Platz: „ Ich hatte viele Gänsehautm­omente.“

Stefan Kraft ist ein Kämpder derzeit beste ÖSV- Adler fer. Er gab bei der Tournee aber mit einer Nebenhöhle­nnicht klein bei, als ihn ein Entzündung für Zakopane Magen- Darm- Virus arg w. o. geben. „ Wichtig ist, durchbeute­lte. Jetzt musste dass ich schnell wieder gesund werde. Mein großes Ziel ist die WM“, bekämpft der 23Jährige mit Antibiotik­a die Krankheit.

Damit stand Gregor Schlierenz­auer schon bei seinem dritten Einsatz nach seinem Comeback wieder im ÖSV- Team: „ Es war definitiv ein tolles Highlight, dass ich in der Mannschaft dabei sein durfte. Was gibt es Schöneres, als für Österreich am Start zu stehen.“

Das große Happy- End blieb dem Rekordadle­r verwehrt. Die ÖSV- Springer landeten in einem packenden Bewerb hinter Deutschlan­d, Slowenien und Polen auf dem vierten Platz.

Schlussman­n Hayböck war bei der polnischen Skisprung- Party dennoch nicht unzufriede­n: „ Es war sicher kein schlechter Wettkampf von uns. Jeder findet aber ein paar Pünktchen, wo es besser gegangen wäre.“

 ??  ?? US- Superstar Lindsey Vonn triumphier­te gestern in Garmisch und hatte Freudenträ­nen in den Augen Stefan Kraft bekämpft mit Antibiotik­a eine Nebenhöhle­n- Entzündung
US- Superstar Lindsey Vonn triumphier­te gestern in Garmisch und hatte Freudenträ­nen in den Augen Stefan Kraft bekämpft mit Antibiotik­a eine Nebenhöhle­n- Entzündung
 ??  ?? Platz vier für Schlierenz­auer & das ÖSV- Team
Platz vier für Schlierenz­auer & das ÖSV- Team

Newspapers in German

Newspapers from Austria