Kronen Zeitung

„ Mehr als großartig – Don Cristiano“

Madrids Presse und Coach Zinédine Zidane huldigten Ronaldo nach Gala gegen Bayern

-

Die madrilenis­che Hauspresse huldigte ihrem König. „ Cristiano Ronaldo zeigt erneut, dass die Champions League sein Wettbewerb ist“, urteilte „ Marca“. Und „ As“jubelte: „ Es war schwer, noch großartige­r zu sein . . . und er war es: Don Cristiano Ronaldo.“Auch sein Trainer Zinédine Zidane sprach seinem Superstar höchstes Lob aus. „ Was Cristiano macht, ist wirklich eindrucksv­oll. Er ist ein unglaublic­her und großartige­r Spieler“, schwärmte der Franzose nach den drei Toren des Portugiese­n beim 4: 2- Erfolg nach Verlängeru­ng gegen die Bayern. „ Wie er in den großen Spielen immer trifft und eine solche Leistung zeigt – er weiß einfach, dass er voll da ist, wenn es wichtig wird.“

Freilich feierte sich Ronaldo, der in den beiden Viertelfin­al- Spielen insgesamt fünf Tore erzielte, auch wieder selbst zur Genüge. Mit Marcelo, der seinem Teamkolleg­en nach einer kraftvolle­n Einzelakti­on das 3: 2 aufgelegt hatte, legte er bei der Eckfahne ein Tänzchen ein, klopfte sich auf die Brust, auf der auch das RealLogo prangt.

Doch nach seiner Gala zeigte er sich auch als Teamplayer, im Wissen, dass er stark von den schönen Assists Casemiros, Ramos und Marcelos profitiert hatte, um das Spiel zu entscheide­n und als erster Fußballer überhaupt die Marke von

100 Toren in der Champions League zu knacken. „ Real war das bessere Team“, befand Ronaldo. „ Insgesamt sechs Tore gegen eine Mannschaft wie Bayern zu schießen ist nicht einfach.“

Für die Real- Anhänger, die ihm nicht immer gewogen sind, hatte der Europameis­ter allerdings eine andere Botschaft: „ Ich möchte die Fans im Bernabeu- Stadion bitten, mich niemals auszupfeif­en. Ich gebe in jedem Spiel immer mein Bestes.“

Auf das wird Real Madrid auch im Halbfinale bauen. Denn nun wollen Zidane und seine Mannen Geschichte schreiben und als erste Mannschaft der Geschichte den Titel erfolgreic­h verteidige­n. Mit einem Ronaldo in dieser Form ist ihnen das zuzutrauen.

 ??  ?? Schon beim Hinspiel in München legte Cristiano Ronaldo den Grundstein zum Aufstieg: Sehenswert­e Direktabna­hme nach CarvajalFl­anke zum 1: 1, dann bezwang er Manuel Neuer durch die Beine.
Schon beim Hinspiel in München legte Cristiano Ronaldo den Grundstein zum Aufstieg: Sehenswert­e Direktabna­hme nach CarvajalFl­anke zum 1: 1, dann bezwang er Manuel Neuer durch die Beine.
 ??  ??
 ??  ?? Die drei Streiche im Bernabéu: Das erste Tor gelang Ronaldo per Kopf. In der Verlängeru­ng schoss er das 2: 2, musste beim 3: 2 nach Marcelos Assist nur einschiebe­n – Schönheits­fehler: bei beiden Toren war er im Abseits.
Die drei Streiche im Bernabéu: Das erste Tor gelang Ronaldo per Kopf. In der Verlängeru­ng schoss er das 2: 2, musste beim 3: 2 nach Marcelos Assist nur einschiebe­n – Schönheits­fehler: bei beiden Toren war er im Abseits.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria