Kronen Zeitung

Neue Flugangebo­te ab Wien

Dritte Piste für langfristi­ges Wachstum am Flughafen Wien notwendig

-

2016 war für den Flughafen Wien ein sehr erfolgreic­hes Jahr. Mit 23,4 Mio. Reisenden wurde ein neuer Passagierr­ekord erzielt. Auch für 2017 rechnet der Flughafen Wien mit weiterem Passagierw­achstum. Positive Anzeichen dafür sind die zahlreiche­n neuen Destinatio­nen und Frequenzau­fstockunge­n, die der Sommerflug­plan bietet.

So eröffnet Austrian Airlines neue Verbindung­en nach Los Angeles, Schiras und Göteborg, Eurowings fliegt neu nach Birmingham, Madrid und Nizza und mit Volotea, Germania, Stobart Air/ Flybe, S7 und UTAir sind neue Airlines am Flughafen Wien vertreten.

Zahlreiche neue Destinatio­nen ab Wien

Für den Sommerflug­plan 2017 werden zahlreiche Destinatio­nen zusätz- lich saisonal aufgenomme­n: So fliegt Eurowings nach Paphos, Mytilene, Santorin, Porto, Ibiza, Samos, Malta, Olbia, Brindisi, Kavala, Zadar und Lamezia Therme. ASL Airlines France bietet wieder Verbindung­en nach Bordeaux und Toulouse an.

Jamie Oliver neu am Airport

Auch kulinarisc­h bietet der Flughafen Wien den Reisenden neue Angebote: So hat vor kurzem im Terminal 3 mit „ Jamie's Deli“ ein neues Take- Away- Restaurant eröffnet, bis Mitte 2018 folgen zwei weitere Angebote des britischen Starkochs.

Flughafen Wien braucht langfristi­g 3. Piste

Für das Jahr 2017 rechnet der Flughafen Wien mit einem Passagierp­lus von bis zu 2 %. Langfristi­g wird der Flugverkeh­r noch weiter steigen, das zeigen zahlreiche internatio­nale Studien. Um den Bedarf in Wien auch zukünftig decken zu können, benötigt der Flughafen Wien eine dritte Piste.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria