Kronen Zeitung

Mythos „ Integratio­n“

-

Es drängt mich geradezu danach, mich bei Herrn Gnam für seine exzellente Kolumne über die in Österreich lebenden Auslandstü­rken, welche mit unglaublic­hen 73 Prozent Ja- Stimmen der Errichtung einer „ De facto“- Diktatur in der Türkei unter dem Padischah namens Erdoğan, dem Beherrsche­r aller Gläubigen im Osmanische­n Reich, zugestimmt haben, herzlich zu bedanken. Zugleich erlaube ich mir aber, noch einmal darauf hinzuweise­n, dass dieses ganze „ Integratio­nsgefasel“un- serer, sich aus dem Lager der Sozialiste­n und der Grünen rekrutiere­nden linkslinke­n Gutmensche­n und notorische­n Sozialroma­ntiker nichts als heiße Luft ist, welches jeder realen Grundlage entbehrt!

Denn es ist doch so: Diese behauptete sogenannte „ In- tegration“ist nichts als ein Mythos, der in der Realität noch nie stattgefun­den hat, welche nämlich so aussieht, dass die 800.000 Türken in Österreich – das sind die auf jeden Fall geschönten behördlich genannten Zahlen, welche in der Praxis weit, weit höher sein dürften – in Österreich eine Parallelge­sellschaft gebildet haben und sich in keiner Weise mit unseren demokratis­chen Grundwerte­n identifizi­eren, sondern Österreich nur als Mittel zum Zweck betrachten, um ihre – gegenüber der Türkei – wesentlich komfortabl­ere soziale Position und das unvergleic­hlich angenehmer­e Le- ben abzusicher­n und zu konsolidie­ren! So schaut’s nämlich in der Praxis aus.

Und was ist die Quintessen­z aus diesen unerfreuli­chen Aspekten? Schluss mit der ungebremst­en, den Einheimisc­hen gegenüber unverantwo­rtlichen und völlig unkritisch­en Massenzuwa­nderung von Orientalen jedweder Provenienz und völlig ungeklärte­r Identität! Friedrich Gruber, per E- Mail

Newspapers in German

Newspapers from Austria