Kronen Zeitung

Feuer am Dach bei fahrlässig­en Bayern

Der zweite Tiefschlag nach dem Champions- League- Out – trotz 2: 1- Führung gegen Dortmund Cup- Finale verspielt

-

Ein 0: 1 gedreht, aber das 2: 1 mit Aussicht auf das 3: 1 reichte den Bayern nicht. Die Fahrlässig­keit bei Chancen wurde von Dortmund bestraft. Nach dem Champions- League- Out setzte es mit der 2: 3- Heimpleite im Cup- Semifinale den zweiten Tiefschlag. „ Diesmal war es unser Fehler“, bekannte Trainer Carlo Ancelotti.

Die Szene des Spiels war eine Rettungsak­tion. Sven Bender lenkte den Ball nach einem Schuss von Robben akrobatisc­h an die Stange. Es wäre das 3: 1 für die Bayern und wohl vorentsche­idend gewesen. Zuvor hatte der Rekordmeis­ter ein frühes 0: 1 von Reus durch einen Kopfball von Martinez ( der zuvor im Strafraum seinen Kollegen Hummels weggeschub­st hatte) und Hummels ( nach Supervorar­beit des agilen Ribéry) gedreht. Danach gab es Chancen in Hülle und Fülle, auch durch Torjäger Lewandowsk­i, der einen seltenen schwarzen Abend erlebte.

„ Wir hatten genug Möglichkei­ten, um den Sack zuzumachen“, haderte David Alaba, der in Hälfte eins gute Szenen an der Seite von Ribéry hatte, beim entscheide­nden 2: 3 vom starken Dembele, der zudem das 2: 2 von Aubameyang mit einer Traumflank­e vorbereite­te, nach allen Regeln der Kunst ausgetanzt wurde.

„ Nach dem 1: 2 hat keiner an uns geglaubt, außer wir an uns selbst“, strahlte Reus, nachdem Dortmund zum vierten Mal in Folge ins Cup- Finale ( gegen Frankfurt) eingezogen war. „ Wir haben die zweite Hälfte in München 2: 0 gewonnen – ein Wahnsinn“, war Trainer Thomas Tuchel begeistert.

Meistertit­el ist zuwenig

Bei den Bayern ist Feuer am Dach. „ Das müssen wir erst einmal verdauen“, bekannte Kapitän Lahm, der das 2: 3 mit einem Ballverlus­t im Mittelfeld eingeleite­t hatte. „ Jetzt will ich wenigstens meine letzten vier Bundesliga­spiele genießen!“Ehe er seine glanzvolle Karriere beendet. Nur mit einer Trophäe, die den Bayerns so gut wie sicher ist. Aber ein Meistertit­el ist zuwenig, um so einen Klub zufriedenz­ustellen.

 ??  ?? Sven Bender hielt bei 1: 2 Dortmund spektakulä­r im Spiel
Sven Bender hielt bei 1: 2 Dortmund spektakulä­r im Spiel

Newspapers in German

Newspapers from Austria