Kronen Zeitung

Es geht auch um einen viel längeren Urlaub!

Auf Austria warten „ Europacup- Endspiele“gegen Sturm und Altach Endplatzie­rung und das Cupfinale entscheide­n die Terminplan­ung

- Peter Klöbl

Kann

die aktuell zweitplatz­ierte Austria in den nächsten beiden Spielen gegen Sturm ( 3.) und Altach ( 4.) bereits den angepeilte­n EuropacupS­tartplatz so gut wie fix machen? Für den Klub geht’s um Europa und Einnahmen, für die Spieler um mehr Urlaub und ein „ Urlaubsgel­d“. . .

. . . denn die Endplatzie­rung entscheide­t neben der Frage, wer den heimischen Cup holt, darüber, wie lange die Spieler der Violetten im Sommer ausspannen dürfen:

Salzburg Cupsieger: In diesem Fall steigt der Zweite der Meistersch­aft in der Europa League in der dritten Qualifikat­ionsrunde ( Spieltermi­ne 27. Juli und 3. August) ein, der Dritte in der zweiten Runde ( 13. und 20. Juli), der Vierte in der ersten Runde ( 29. Juni und 6. Juli).

Rapid Cupsieger: Dann steigt Grün- Weiß in der Europa League in der dritten Quali- Runde ein, der Liga- Zweite in der zweiten, der Liga- Dritte in der ersten – und der Liga- Vierte geht leer aus.

Möglich

also, dass die Austria im Europacup schon am 29. Juni ranmuss, national geht die Saison am 15./ 16. Juli mit der ersten Cuprunde los. Macht bezüglich Vorbereitu­ng einen Unterschie­d von über zwei Wochen.

PS: Bei Lucas Venuto, der sich im Derby das Kreuzband gerissen hatte, verlief die von Klubarzt Dr. Alexander Kmen durchgefüh­rte Operation erfolgreic­h – „ ich denke positiv, komme stärker zurück“, so der Brasiliane­r.

 ??  ?? Alles gut: Venuto mit Klubarzt Alexander Kmen.
Alles gut: Venuto mit Klubarzt Alexander Kmen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria