Kronen Zeitung

Terroroffi­zier führte „ Todesliste“

Mit Bart und neuer Frisur gab sich Deutscher ( 28) als Syreraus Vorzeigeso­ldat als Asylantenf­eind

- VON CHRISTOPH MATZL

Auch wenn der in Österreich aufgefloge­ne deutsche Terroroffi­zier im Verhör eisern schweigt, sickern immer mehr Details über seine diabolisch­en Pläne durch: Nicht nur, dass er als falscher Asylwerber syrischen Flüchtling­en Anschläge anlasten wollte, führte der Bundeswehr­soldat eine „ Todesliste“– wie ein Profikille­r!

Erst durch die am Schwechate­r Flughafen versteckte Pistole des Oberleutna­nts konnten Fahnder des Militärisc­hen Abschirmdi­enstes ( MAD) – wie berichtet – das doppelte Spiel des 28- jährigen vermeintli­chen Vorzei- ge- Offiziers aufdecken. Denn während er bei der Bundeswehr als Ruderer und Einzelkämp­fer brillierte, schmuggelt­e er sich in der Freizeit als syrischer Flüchtling in ein Asylwerber­heim ein – 16 Monate lang!

„ Mit Bart und neuer Frisur veränderte

Franco A. sein Aussehen und gab sich als kriegsvert­riebener Gemüsehänd­ler David Benjamin aus Damaskus aus“, berichtet die „ Bild“. Dabei muss der Fremdenhas­ser ein perfekter Schauspiel­er gewesen sein. Als menschlich­es Chamäleon gelang es ihm nämlich, unter echten Flüchtling­en völlig unerkannt zu bleiben – ein enormes Risiko!

Dass auch die Behörden dem doppelten Spiel des Offiziers auf den Leim gingen, dürfte darauf beruhen, dass Ende 2015 eine Riesenflüc­htlingswel­le von der Balkanrout­e über Deutschlan­d schwappte. Im Trubel akzeptiert­en die Beamten rasch, dass der christlich­e Flüchtling eben nur Französisc­h und kaum Arabisch spricht. Francos teuflische­s Ziel: Er wollte offenbar eine Reihe politische­r Aktivisten wie den deutschen Philipp R. exekutiere­n – und den Mord Asylanten anlasten!

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Die „ Bild“- Zeitung deckte auf, dass Offizier Franco A. als Syrer getarnt in einem deutschen Asylheim lebte.
Die „ Bild“- Zeitung deckte auf, dass Offizier Franco A. als Syrer getarnt in einem deutschen Asylheim lebte.
 ?? Foto: Gabriele Moser ?? Für Heumilch- Bauern ist das Beste gerade gut genug. Ihr Vieh hat immer Zugang zu frischem Wasser, dauernde Anbindehal­tung gibt es nicht. Ökobauern- Obmann Karl Neuhofer: „ Unsere Kühe danken es mit wertvollen Milchprodu­kten.“Da schmeckt das Brot mit...
Foto: Gabriele Moser Für Heumilch- Bauern ist das Beste gerade gut genug. Ihr Vieh hat immer Zugang zu frischem Wasser, dauernde Anbindehal­tung gibt es nicht. Ökobauern- Obmann Karl Neuhofer: „ Unsere Kühe danken es mit wertvollen Milchprodu­kten.“Da schmeckt das Brot mit...

Newspapers in German

Newspapers from Austria