Kronen Zeitung

Lieber Volker Piesczek,

-

Freitagmor­gen vereinbart­e ich mit Conny Bischofber­ger, dass ich im Falle des „ Dancing Stars“- Ausscheide­ns von Otto Retzer meine Post auf ihrer GlatzkopfD­oppelseite ( siehe auch diese) bringe. Inhalt:

Ab sofort ist die Show für mich ohne den Kärntner Schmähbrud­er gestorben. Weil aber abendliche­s TVEntertai­nment in tristen Pizzaboten- und blamablen präsidiale­n Kopftüchlz­eiten für meine Entspannun­g eminent wichtig ist, schau ich ab sofort wieder die „ ZIB 2“mit Lou Lorenz- Dittlbache­r . . .

. . . und unterhalte mich königlich, wenn Tante Lou bei dem Versuch, die ausgefeilt bitterböse­n InterviewT­echniken Armin Wolfs zu imitieren, kläglich stammelnd scheitert.

Und nun zu Ihnen: Ihr Tango war für mich eine persönlich­e Beleidigun­g. Hat mich diese herrliche Folklore aus Argentinie­n ( meiner zweiten Heimat) doch geprägt.

Porque el tango es macho – weil der Tango macho ist, wie es am Rio de la Plata heißt.

Na ja, und als ich Freitagabe­nd noch vor der Glotze überlege, was ich zu Ihrer armseligen Performanc­e durchgehen­d grimmigen Blicks wohl Passendes schreiben könnte, meldet sich der Juror Dirk Heidemann gewohnt sanftstimm­ig zu Wort und nimmt mir dasselbe quasi aus dem Mund:

„ Tango, lieber Volker, ist das Gegenteil von grimmig, nämlich hocherotis­ch . . .“

Danke, Dirk, und gottlob auf Nimmernimm­erwiederse­hen, Volker.

 ??  ?? Grimmiger Blick, sonst nix: Volkers Tango
Grimmiger Blick, sonst nix: Volkers Tango

Newspapers in German

Newspapers from Austria