Kronen Zeitung

Red Bull scoutet Vienna- Juwel

-

Inmitten turbulente­r Zeiten bei der Vienna, die dank neuer Führung wieder besseren Zeiten entgegenbl­icken sollte, verabschie­det sich still und leise der längstdien­ende Mitarbeite­r. Ferdinand Fuchs opferte sich 28 Jahre ( teils im Umfeld der Kampfmanns­chaft, in den letzten Jahren als Chef bei den Amateuren) für den ältesten Klub auf. „ Irgendwann wird jeder müde!“Das Gegenteil davon will Blau- Gelb nach Bewältigun­g des Zwangsausg­leichs und Abschluss mit „ UNIQA“als neuen Hauptspons­or bei der morgigen Generalver­sammlung vermitteln. Sprich einen Aufbruch.

Einstweile­n arbeitet Trainer Hans Kleer an der Kaderplanu­ng für nächste Saison. Und da muss er ein Riesentale­nt, das er gerne entwickelt hätte, entbehren. Innenverte­idiger, Alois Oroz, obwohl erst 16 schon 1,84 m, Großcousin von ExSportklu­b- Crack Alen, der im Frühjahr schon Einsätze in der Kampfmanns­chaft hatte, wurde von Red Bull Salzburg gescoutet, kann sich in der dortigen Akademie für höhere Aufgaben empfehlen. „ Er hat das Rüstzeug“, schwärmt Kleer, „ ist unbekümmer­t und sehr gut in der Spieleröff­nung!“

Indes wird heute die zuletzt unterbroch­ene außerorden­tliche Mitglieder­versammlun­g des Wiener Sport- Club, bei der die WSC- Mitglieder über den Fusionsver­trag mit dem WSK abstimmen sollen, weitergefü­hrt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria