Kronen Zeitung

Mittelmeer­route

-

Kommentar zum „ Klartext“von Kurt Seinitz in der „ Kronen Zeitung“: Wenn Herr Kurt Seinitz schreibt, dass der deutsche „ Nicht-mehr- langeAußen­minister Sigmar Gabriel, SPD“unserem Außenminis­ter Sebastian Kurz unterstell­t, „ der Ösi hat wohl nicht alle Tassen im Schrank“, ist das, angesichts aktueller Erkenntnis­se, ein Zeichen mangelnder Weitsicht oder von Hinterhält­igkeit des deutschen „ Noch- Außenminis­ters“.

Laut jüngsten Medienberi­chten ist in nächster Zeit allein aus Afrika mit einem Ansturm von 30 Millionen Flüchtling­en ( sprich „ Invasoren“) zu rechnen. Sie alle haben nur ein Ziel im Auge: Österreich, Deutschlan­d und Schweden, welches seine Grenze bereits für Flüchtling­e dichtgemac­ht hat.

Der bayerische Ministerpr­äsident, Herr Horst Seehofer, wird dem schwedisch­en Beispiel folgen, wenn es den Deutschen in Sachen Zuwanderun­g nach der ersten Million reicht, während man seitens Brüssel den „ Ösis“verbietet, am Brenner Grenzkontr­ollen durchzufüh­ren. Dann ist für den Rest der Millionen von Italien zu erwartende­n Zuwanderer­n im „ kleinen Österreich“Endstation. Wo sollen wir diese unterbring­en und die meisten dieser bis an ihr Lebensende auf unsere Kosten versorgen?

Wer in Österreich noch einigermaß­en bei Sinnen ist, muss sich der Forderung unseres Außenminis­ters, die „ Mittelmeer- Flüchtling­sroute“zu schließen, anschließe­n. Alles andere wäre Verrat an den Staatsbürg­erinnen und Staatsbürg­ern Österreich­s. Heinz Hoffberger, Hörsching

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria