Kronen Zeitung

„ In New York stehen einem alle Türen offen“

Daniel Royer wurmte die jüngste Derby- Pleite mit den New York Red Bulls in der Major League Soccer Er selbst h: lt bei fünf Toren und einem Assist

- C. Reichel

Just im jüngsten Stadtderby der Major League Soccer ( MLS) patzten Daniel Royer und die New York Red Bulls: Rivale New York City FC kam zu einem 2: 0Sieg. Eine Niederlage, die den 27- Jährigen wurmte: „ Wir kamen kaum zu Chancen, fanden schlecht in die Zweikämpfe.“

Die Bullen rangieren nach 17 Spielen mit 23 Punkten an 7. Stelle der Eastern Conference – mit seiner eigenen Performanc­e kann der Steirer zufrieden sein: „ Ich war fast immer in der Startelf, halte bei fünf Toren und einem Assist. Mein Ziel ist es, diese Werte zu verdoppeln.“

Der sechsfache ÖFBTeamspi­eler hat sich in der US- Metropole bestens eingelebt: „ Ich komme selten in die Stadt, aber das Flair taugt mir ungemein. Es gibt viel zu sehen und erleben, stehen einem alle Türen offen.“Keine Sommerpaus­e zu haben ist für ihn neu: „ Das ist natürlich eine Umstellung.“

Vom Niveau in der MLS ist er angetan: „ Für mich hat sie eine hohe Qualität mit vielen guten Spielern.“Einer davon ist Chicagos neuer Superstar Bastian Schweinste­iger, den Royer im ersten Duell 2: 1 besiegte: „ Wir haben uns nachdem Spiel unterhalte­n, weil wir in Deutschlan­d den gleichen Physio therapeute­n konsultier­en. Er ist ein lässiger Typ.“Royers Vertrag läuft bis Saisonende: „ Es besteht eine Option auf Verlängeru­ng. Wir werden uns das zu gegebener Zeit anschauen.“

 ??  ?? Chiles Krieger“Vidal tönte vor dem heutigen Semifinale in Richtung Ronaldo.
Chiles Krieger“Vidal tönte vor dem heutigen Semifinale in Richtung Ronaldo.
 ?? Foto: Marc DesRosiers ?? Daniel Royer hält bei fünf Saisontref­fern.
Foto: Marc DesRosiers Daniel Royer hält bei fünf Saisontref­fern.

Newspapers in German

Newspapers from Austria