Kronen Zeitung

Run auf Rapid hält an

Der Vo rverkauf in Hütteldo rf läuft sehr gut: Bis gestern wurden bereits 11.8 00 Abo s abgesetzt Zweiter Test endete mit einem 8 : 0- Kantersieg

- C. Reichel

Auch wenn die vergangene Saison bei Weitem nicht das Gelbe vom Ei war – Rapid zieht bei den Fans auch weiterhin. 11.800 bestehende Jahreskart­en- Besitzer ( inklusive VIP- Bereich) machten von ihrem Verlängeru­ngs- Recht Gebrauch, sicherten sich für die kommende Spielzeit ihr Abo im Allianz- Stadion. Heute und morgen haben Klub- Mitglieder das Vorkaufsre­cht auf alle nicht verlängert­en Plätze, ehe am kommenden Montag der freie Abo- Verkauf beginnt. Im Vorjahr hatte Rapid 14.500 Dauerkarte­n abgesetzt.

Heute spulen die 30 Spieler im Trainingsl­ager in Windischga­rsten die ersten Trainings- Einheiten ab. Auf dem Weg dorthin bestritten die Grün- Weißen gestern ihren zweiten Test, fertigten in Grein die Strudengau- Auswahl 8: 0 ab: „ Die Burschen haben nach den harten Einheiten in Wien eine gesunde Müdigkeit in den Beinen“, erklärte Trainer Goran Djuricin, der von seinem Team in der kommenden Saison auch mehr spielerisc­he Disziplin einfordern wird: „ Ich will, dass sie gewisse Dinge offensiv und defensiv einhalten. Da haben wir Luft nach oben.“

Vorsichtig bleibt der Trainer, was Prognosen für die verletzten Spieler betrifft: „ Bei Schobesber­ger war es zuletzt ein Auf und Ab. Mocinic wird noch länger brauchen, mit Kvilitaia rechne ich erst in vier Wochen.“Der zuletzt verletzte Jelic kam gestern wieder zum Einsatz.

Newspapers in German

Newspapers from Austria