Kronen Zeitung

„ Für Touristen nicht schlecht“

Im März lachten Shiffrin und Hirscher als Gesamt- Weltcup- Sieger vom obersten Treppchen Gestern gab’s bei Ausrüster Atomic das große Wiedersehe­n, Marcel wirkte dabei ein wenig geknickt . . .

- Alex Hofstetter

Denn der zweite Schneetag am Kitzsteinh­orn nach seinem Knöchelbru­ch verlief schlechter als der erste. „ Für einen Touristen nicht schlecht, für mich viel zu wenig. Von dem, was ich unter Ski fahren verstehe, bin ich noch weit entfernt“, sagte Hirscher.

„ Ich würde gerne rund um die Uhr Ski fahren, um den Rückstand so schnell wie möglich aufzuholen, aber das spielt’s halt nicht.“Comeback- Zeitpunkt: „ Keine Ahnung. . .“Die bisher positivste Erkenntnis: „ Mit Skischuhen ist es fast angenehmer als ohne.“Bei Atomic bastelt man an der Abstimmung der Hirscher- Ski. Rennchef Christian Höflehner: „ Wir haben Feedback von allen Atomic- Piloten gesammelt und versuchen, das auf Marcel umzulegen.“

Weniger Probleme hat Mikaela Shiffrin. Der USStar will nach Gesamt- und Slalom- Weltcup auch den Riesentorl­auf- Weltcup attackiere­n. Und auch in SuperG und Abfahrt Gas geben.

„ Lieblingss­pielzeug“

„ Die Speed- Diszipline­n sind mein neues Lieblingss­pielzeug. Und jetzt möchte ich so oft wie möglich damit spielen!“Auf die Frage, ob ihre Beziehung zum französisc­hen Riesentorl­äufer Mathieu Faivre „ offiziell“sei, lächelte das Wunderkind nur: „ Ich mag das Wort offiziell nicht. Wir verstehen uns gut.“Offiziell hingegen ist der nächste ÖSV- Ausfall für Sölden: Michaela Kirchgasse­r, in der Sommerpaus­e an beiden Knien operiert, startet erst in Levi oder Killington in die Olympia- Saison.

 ??  ?? Atomic- Boss Wolfgang Mayrhofer ( rechts) und Rennchef Christian Höflehner basteln an den neuen Hirscher- Skiern.
Atomic- Boss Wolfgang Mayrhofer ( rechts) und Rennchef Christian Höflehner basteln an den neuen Hirscher- Skiern.

Newspapers in German

Newspapers from Austria