Kronen Zeitung

1: 2 in 94. Minute! Köln ist vom Pech verfolgt

Heynckes heute gegen Freiburg auf der Bayern- Bank retour

-

Bitter, bitter! Der Negativ- Lauf des 1. FC Köln in der deutschen Fußball- Bundesliga fand gestern seine Fortsetzun­g: In Stuttgart kassierte das Schlusslic­ht in der 94. Minute das 1: 2 und damit im achten Spiel die siebente Niederlage. Heute haben die Bayern Freiburg zu Gast, Dortmund empfängt im Hochrisiko- Spiel Leipzig.

Die gestrige erste Hälfte offenbarte das Dilemma der Kölner: Die Stöger- Elf gab 30 Minuten lang den Ton an, vergab durch Osako ( 5., 27.) und Zoller ( 27.) tolle Chancen und verzeichne­te 10: 3- Torschüsse – wovon nur ein Schuss aufs Tor von Stuttgart- Goalie Zieler ging. Bezeichnen­d fürs offensiv viel zu ineffizien­te Schlusslic­ht. Im Finish der ersten Hälfte kippte die Partie, spielten nur noch die Hausherren. Donis vergab zwei Top- Chancen, im dritten Anlauf traf er zum 1: 0.

Köln war nach der Pause die Verunsiche­rung anzumerken, kam aber zum Ausgleich: Heintz bugsierte den Ball aus 18 Metern sehenswert ins Netz. Ehe es im Finish doppelt dick kam: Erst entschied Referee Cortus nach einem Zweikampf im Strafraum auf Elfmeter für Köln, er revidierte aber nach dem Videobewei­s seine Entscheidu­ng. In der 94. Minute traf Akolo mit einem abgefälsch­ten Schuss zum 2: 1 für Stuttgart! In der 96. Minute ließ Guirassy die Chance aufs 2: 2 aus. „ Es hatte etwas von einem Pokalfight. Wir haben das Glück nicht auf unserer Seite“, meinte Stöger, für den die Luft am Rhein immer dünner wird.

 ??  ?? Der neue Bayern- Trainer Heynckes sorgte für Aufbruchss­timmung, die sich heute gegen Freiburg fortsetzen soll.
Der neue Bayern- Trainer Heynckes sorgte für Aufbruchss­timmung, die sich heute gegen Freiburg fortsetzen soll.
 ??  ?? Die Kölner schlichen erneut als Verlierer vom Platz, für Stöger ( kl. Bild) wird die Lage prekär
Die Kölner schlichen erneut als Verlierer vom Platz, für Stöger ( kl. Bild) wird die Lage prekär

Newspapers in German

Newspapers from Austria