Kronen Zeitung

700 Ecstasy- Pillen im Gepäck: Österreich­er in Bus verhaftet

Nach Einkaufsto­ur in Amsterdam Zugriff an Grenze

- Klaus Loibnegger

Diese ( be-) rauschende Silvestern­acht konnte sich ein 24- Jähriger abschminke­n: Anstatt sich mit dem zuvor in Holland beschaffte­n Ecstasy einen benebelten Abend zu bereiten, rutschte der Österreich­er in einer Arrestzell­e ins 2018er Jahr. Er war Sonntagmit­tag in Bayern mit 700 Tabletten im Reisebus aufgefloge­n.

Diesen Rutsch ins neue Jahr hat sich der Österreich­er definitiv anders vorgestell­t: Nach einer Einkaufsto­ur in Amsterdam ( Holland) flog der 24- Jährige Sonntagmit­tag bei einer Grenzkontr­olle bei Passau, kurz vor der Einreise in sein Heimatland, auf. Die deutschen Fahnder entdeckten im Rucksack des Bus- Insassen nicht weniger als 700 Tabletten Ecstasy.

Geschätzte­r Straßenver­kaufswert: rund 5600 Euro. Der Verdächtig­e zeigte sich geständig – zum geplanten Weiterverk­auf wie auch zum Eigenkonsu­m.

Und so verbrachte der 24Jährige den Rutsch ins neue Jahr in einer bayerische­n Arrestzell­e anstatt auf berauschen­den Partys. Bis Dienstag soll laut Behörden ein Haftrichte­r über die juristisch­e Zukunft des Österreich­ers entscheide­n.

Der Verdächtig­e hatte sich auffallend nervös gezeigt. Und so haben ihn unsere Fahnder ganz genau unter die Lupe genommen.

Ein Sprecher der Kriminalpo­lizei Passau über die aktuellen Vorkommnis­se.

 ??  ?? Rund 700 Ecstasy- Tabletten waren im Rucksack versteckt.
Rund 700 Ecstasy- Tabletten waren im Rucksack versteckt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria