Kronen Zeitung

Schlechter kann es nicht werden

-

Das Positive vorweg: Es war ein saugeiler Wettkampf aus neutraler Fansicht. Aus österreich­ischer Perspektiv­e war es sehr bescheiden.

Schlechter kann es jetzt nicht mehr werden. Ich befürchte allerdings, dass es auch beim Rest der Tournee zach wird. Es ist nämlich ganz schwer, das während der vier Bewerbe zu drehen, zumal es vom Beginn in Oberstdorf bis jetzt von Tag zu Tag immer schlimmer geworden ist.

Ich stimme Ernst Vettori zu, wenn er sagt, dass alles analysiert werden muss. Da darf keiner die Schuld beim Wind suchen, jeder muss jetzt voll angasen!

Wichtig ist, dass wir wieder diese Pfeif- dir- nix- Mentalität kriegen, so wie die jungen Slowenen sie gezeigt haben. Die springen mit einer Gaudi drauflos, die denken nicht nach. Das erinnert mich an einen Fußballer beim Elfmeter. Der darf da auch nicht überlegen, wie er den Fuß hindreht. Der haut einfach drauf, denn der Ball muss rein, egal, wie.

Insofern erhoffe ich mir für Innsbruck einiges von der nationalen Gruppe, die zum Team stoßen wird. Die müssen mit einem Wurschtigk­eitsgefühl kommen, denn sie haben nichts zu verlieren. Und damit können sie unsere Topspringe­r mitreißen. Denn die haben jetzt auch nichts mehr zu verlieren. Das Gute ist, dass sie morgen schon die nächste Chance haben. Da wird’s hoffentlic­h besser!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria