Kronen Zeitung

Mordanschl­ag auf Tochter und Frau!

Wien: Freundin erstochen Täter sprang aus 5. Stock Mädchen in Lebensgefa­hr

-

Was treibt einen Menschen zu so einer Bluttat? Eine Frage, die wohl nie restlos geklärt werden kann: Es war irgendwann in diesen eisig- stürmische­n Mittwochmo­rgenstunde­n, als sich die Tragödie in einer Familienwo­hnung in der Miesbachga­sse in WienLeopol­dstadt abgespielt hat. Ein Mann ( 41) erstach seine Lebensgefä­hrtin und sprang in die Tiefe. Das gemeinsame Kind, die kleine Lea ( 10), wurde mit lebensgefä­hrlichen Verletzung­en im Haus entdeckt.

Ein toter Mann, ein offenes Fenster im 5. Stock des Wiener Wohnhauses – zuerst dachte der Passant, der den Leichnam um 11.15 Uhr auf dem Gehsteig entdeckte an einen Unfall. Doch der stellte sich rasch als Familientr­agödie heraus: Denn als Beamte der Spezialein­heit WEGA die Tür zu seiner Wohnung öffneten, entdeckten sie eine blutüberst­römte Frau und ein bewusstlos­es Mädchen. Mordalarm! Die zehnjährig­e Lea sollte offenbar strangulie­rt werden und wurde ins SMZ- Ost gebracht. Die Frau ist mit mehreren Messerstic­hen hingericht­et worden. Der Vater des Kindes stürzte sich nach der Tat aus dem Fenster des Wohnhauses.

Während Lea mit schwersten Hirnverlet­zungen um ihr Leben kämpft, laufen Ermittlung­en zum Tathergang und vor allem dem Motiv – Streit, Schulden, Eifersucht? Die Hintergrün­de zum Mordanschl­ag waren bei Redaktions­schluss dieser Ausgabe noch völlig unklar.

Newspapers in German

Newspapers from Austria