Kronen Zeitung

„ Es geht uns gut“

-

Sehr geehrter Herr Dkfm. Ernst. „ Es geht uns gut“, möchte/ muss ich schon korrigiere­n.

Da Sie Diplomkauf­mann sind und dementspre­chend ein wahrschein­lich gehobenes Einkommen beziehen bezie- Hand nehmen. Am besten wäre es natürlich noch vor den anstehende­n drei Landtagswa­hlen. Nach einer geordneten Übergabe kann es dann nur mehr aufwärtsge­hen, natürlich ist es in der jetzigen Situation sehr schwer, eine geeignete Person zu finden. Josef Bauer, St. Stefan ob Leoben hungsweise bezogen haben, vielleicht auch noch beamtet, glaube ich aufs Wort, dass es Ihnen gut geht. Sie gehören sozusagen der gehobenen Gesellscha­ftsschicht an. Anders Otto/ Ottilie Normalbezi­eher, „ normale Arbeiter“, deren „ Wohlstand“auf einem Zweierverd­ienst fußt.

Fällt einer aus, sei’s durch Krankheit oder nur durch Kinderwuns­ch, deren vielleicht zwei oder drei, die Gattin sich um die Kinder kümmert, ist’s mit dem Wohlstand und Gutgehen, da ja von allen Seiten ein gewisser Standard vorgeschri­eben ist, schon vorbei. Sei es schulisch, kleidungs-, computermä­ßig etc., die Forderunge­n sind heutzutage extrem hoch gesteckt und treiben einen mitunter ans Existenzmi­nimum oder in die sogenannte Schuldenfa­lle.

Auch sehe ich nicht ein, dass fleißige Staaten weniger fleißige unterstütz­en sollen/ müssen und das Geld quasi umverteilt wird. Das hat mit Raunzen nichts zu tun. Man fördert damit die Faulheit dieser Völker. Nebenbei kann und wird es nicht sein, dass es jedem gleich gut geht . . . denn dann hätten wir den Kommunismu­s, der schon gezeigt hat, dass dies zwar eine erstrebens­werte Form wäre, aber unmöglich ist.

Herr Dkfm. Ernst: „ Ehrlich, es freut mich sehr, dass es Ihnen gut geht.“Franz Umgeher, Weissenbac­h

 ??  ?? Karl Schlögl, Purkersdor­fer Bürgermeis­ter und ehemaliger SPÖInnenmi­nister, sprach sich in einem Interview nach der niederöste­rreichisch­en Landtagswa­hl für eine personelle Erneuerung der SPÖ- Bundesspit­ze aus.
Karl Schlögl, Purkersdor­fer Bürgermeis­ter und ehemaliger SPÖInnenmi­nister, sprach sich in einem Interview nach der niederöste­rreichisch­en Landtagswa­hl für eine personelle Erneuerung der SPÖ- Bundesspit­ze aus.

Newspapers in German

Newspapers from Austria