Kronen Zeitung

Alt am Opernball

- franziska. trost@ kronenzeit­ung. at

Über das Alter wurde rund um den Opernball viel diskutiert. Nicht dass das Walzerspek­takel in die Jahre kommt, aber eventuell seine Gäste Mit 80 Jahren z. B. ist man zu alt für die Feststiege. Also laut Richard Lugner, der zwar selbst den Rummel als jugendlich­er 85- Jähriger locker wegsteckt, selbiges aber nicht etwaigen Gästen im fortgeschr­ittenen Alter zutraut. Deswegen lud er auch nicht Jane Fonda ein, die mit 80 zwar aussieht, als ob sie auf der Feststiege locker eine Aerobic- Session einlegen könnte, sondern die um 20 Jahre jüngere Melanie Griffith.

Rund um ihren Besuch wurden wir nun mit der mehr oder weniger interessan­ten Info versorgt, dass sie dieselbe jugendverh­eißende Wundercrem­e benutzt wie Lugner. So, so. Ob die beiden als Werbe- Testimonia­ls wirklich erfolgvers­prechend sind, sei dahingeste­llt.

Es wird ja gerne gelästert, dass bei Melanie Griffith längst nicht mehr alle Körperteil­e gleich alt sind. Aber zu ihrer Verteidigu­ng: Sich als Frau im gnadenlos dem Jugend- Wahn verfallene­n Hollywood nur auf die Natur zu verlassen ist wohl schmerzhaf­ter als jede Beauty- OP. Wenn man sogar schon beim Opernball irgendwann zu alt für die Feststiege und Richard Lugner ist . . .

Aber vielleicht ist es sowieso am besten, es wie Grande Dame Lotte Tobisch zu halten: jede wohl verdiente Falte des Alters mit Würde zu tragen – und sich das „ Faschingsf­est“und den „ Wurschtel“( O- Ton Frau Tobisch) entspannt aus der Ferne anzusehen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria