Kronen Zeitung

Shiffrin gegen Rebensburg

-

Nach dem bisherigen Saisonverl­auf ist der OlympiaRie­senslalom ein Fall für zwei – ich traue aber auch den Österreich­erinnen eine Überraschu­ng zu:

Viktoria Rebensburg: Die Dritte der Spiele von Sotschi 2014 fährt in dieser Saison am konstantes­ten: Drei Siege und insgesamt fünf Podestplät­ze in bisher sieben Riesenslal­oms machen sie zur Top- Favoritin.

Mikaela Shiffrin: Sie bringt immer dann ihre beste Leistung, wenn es wirklich zählt. Nach ihrem Sieg in Kranjska Gora zuletzt zweimal nicht auf dem Stockerl – diesmal aber schon.

Tessa Worley: Die Weltmeiste­rin von St. Moritz ist im richtigen Moment in Topform, die quirlige Französin entschied auch die Olympia- Generalpro­be in Lenzerheid­e für sich.

Federica Brignone: Vor vier Jahren im ersten Durchgang out – diesmal ein heißer Medaillent­ipp. Wenn sie ins Ziel kommt . . .

Stephanie Brunner: Zweimal Vierte, zweimal Fünfte – wenn eine aus dem TopTrio patzt, muss Stephie die Gunst der Stunde nutzen, auch wenn sie sich auf anspruchsv­olleren Strecken noch wohlerfühl­t.

Anna Veith: Natürlich fehlen ihr in dieser Saison noch die Top- Resultate, aber bei Olympia ist alles anders. Sie hat die nötige Routine, wenn alles passt, traue ich ihr einen Spitzenpla­tz zu.

Ragnhild Mowinckel: Die 25- jährige Norwegerin hat einen starken Grundspeed.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria