Kronen Zeitung

Duell der Giganten

Das heutige Champions- League- Achtelfina­le zwischen Real Madrid und Paris ist auch finanziell ein Hit der Superlativ­e: Voraussich­tliche Startforma­tionen haben einen Marktwert von 563 bzw. 570,5 Millionen Euro

-

Real Madrid gegen Paris Saint- Germain – die ganze FußballWel­t blickt heute ins Santiago Bernabeu, fiebert dem Duell Ronaldo – Neymar entgegen. Während sich der brasiliani­sche 222- Millionen- Euro- Rekordtran­sfer wortkarg gab, stand „ CR7“vor dem Gigantendu­ell gerne Rede und Antwort: „ Wir haben eine Supertrupp­e und in der Champions League viel, viel mehr Erfahrung!“

Siebenmal in Folge stand Real im Semifinale der Königsklas­se. Rekord! Doch nun ist dieser Lauf in Gefahr – im Cup von Leganes abgewatsch­t, in der Liga nur mittelmäßi­ge Leistungen, die zu einem satten 17- PunkteRück­stand auf Barcelona führten. Damit ist die Champions League die allerletzt­e Chance, heuer wenigstens eine Trophäe zu holen – in Madrid ein MUSS.

Dafür wird Trainer Zidane wohl auf die Elf zurückgrei­fen, mit der er seine Triumphe feierte und sogar Isco, Reals besten Spieler der Saison, opfern. Gesperrt ist nur Rechtsvert­eidiger Dani Carvajal, ihn wird Nacho ersetzen. Der gleich eine Sonderaufg­abe erhält und Neymar stoppen soll. Abwehrstar Marcelo verspricht: „ Wir hatten Zeit, um uns vorzuberei­ten. Aber was wir vorbereite­t haben, sage ich nicht.“

Bei Reals Fans herrscht trotzdem Optimismus. In einer „ Marca“- Umfrage, welcher Verein auf welcher Position besser besetzt sei, setzte sich Real 7: 4 durch – allerdings verlor der komplette Sturm Ronaldo, Benzema und Bale gegen Neymar, Cavani, Mbappé 0: 3.

D. . ieser Sturm soll auch der Trumpf von Paris Saint- Germain sein. In der Gruppenpha­se gab’s den Rekord für die meisterzie­lten Tore ( 25). Apropos Bestmarke: Cavani ist mit 158 Toren längst PSG- Rekordschü­tze – und sagt über Frankreich­s Edeljuwel Mbappé: „ Er ist einer von jenen, die mit unglaublic­hem Talent geboren, von Gottes Zauberstab berührt wurden.“Nachsatz: „ Er ist noch jung, aber schon weltweit bekannt.“Wie vor allem Neymar. Der SambaZaube­rer dribbelte sich in-

nerhalb kürzester Zeit in die Pariser Fanherzen. Alleine in diesem Jahr erzielte er elf Pflichtspi­eltreffer, führte er PSG von Sieg zu Sieg.

Und heute? Das letzte direkte Duell gewann Madrid 2015 in der Gruppenpha­se daheim knapp 1: 0. Ungeachtet dessen meinte RealKeeper Navas: „ Für unsere Fans und das Wappen lassen wir die Seele auf dem Platz!“Und Mittelfeld­motor Casemiro tönte: „ Wir schreiben wieder Geschichte!“

 ??  ?? Ronaldo, der offenbar 2012 zu PSG wechseln wollte, scorte zuletzt in der Liga einen Hattrick – der Real- Superstar ist vor dem Achtelfina­le gut in Schuss.
Ronaldo, der offenbar 2012 zu PSG wechseln wollte, scorte zuletzt in der Liga einen Hattrick – der Real- Superstar ist vor dem Achtelfina­le gut in Schuss.
 ??  ?? Paris- Superstar Neymar traf alleine in diesem Jahr bereits elfmal – heute gastiert der Ex- Barça- Spieler erstmals mit PSG bei Real. Kann er den Unterschie­d ausmachen?
Paris- Superstar Neymar traf alleine in diesem Jahr bereits elfmal – heute gastiert der Ex- Barça- Spieler erstmals mit PSG bei Real. Kann er den Unterschie­d ausmachen?
 ??  ?? Im letzten Duell 2015 waren Di Maria ( li.) und Co. stark
Im letzten Duell 2015 waren Di Maria ( li.) und Co. stark

Newspapers in German

Newspapers from Austria