Kronen Zeitung

„ Dabei wollten wir Großes schaffen“

- Georg Leblhuber

S pa niens Tea m ch efHierronu­r ein Häufch en Elend Die erste N ied erla ge na ch über zweiJa h ren beend ete a lle Träum e N ur Engla nd ist jetzt beiElfersc­h ießen noch sch lech ter Iniesta tra t na ch Pleite zurück

Wie ein Häufchen Elend saß er bei der Pressekonf­erenz nach dem WM- Aus: Fernando Hierro! Teils hatte Spaniens Teamchef sogar den Kopf auf den Ellbogen abgestützt – und immer wieder stammelte er: „ Das ist Fußball, das ist Fußball!“

Was Sergio Ramos mit den Worten, „ wir haben alles getan, um zu gewinnen“, zu umschreibe­n versuchte. „ Wir hatten genug Chancen“, jammerte Hierro: „ Sicher acht, neun!“

Änderte nichts: Nach 24 Spielen gab es wieder eine Niederlage. Die erste seit dem 0: 2 am 27. Juni 2016 im EURO- Achtelfina­le gegen Italien.

Und auch diesmal war es das Achtelfina­le!

„ Dabei wollten wir Großes schaffen“, sagte Hierro, der ja erst drei Tage vor Spaniens WM- Auftakt Teamchef geworden ist. Deshalb in Bezug auf die zu Ende gegangene Siegesseri­e auch in Richtung seines Vorgängers zugab: „ Das waren die Früchte von Julen Lopetegui!“Die man nun nicht ernten konnte. Womit auch die Teamkarrie­re von Andres Iniesta zu Ende ist. Der Europameis­ter von 2008 und 2012 sowie Weltmeiste­r von 2010 trat zurück, nachdem Spanien beim vierten WM- Elferschie­ßen zum dritten Mal gescheiter­t war. Wie 2002 gegen Südkorea und 1986 gegen Belgien. Womit nur England eine noch schlechter­e Elfer- Bilanz hat. Doch das kann für die „ rote Furie“kein Trost sein. Ramos: „ Es ist extrem hart für uns!“

 ??  ?? Abgetaucht: Koke nach seinem verschosse­nen Elfer!
Abgetaucht: Koke nach seinem verschosse­nen Elfer!
 ??  ?? Barçelona- Star Pique war nach dem WM- Aus entsetzt.
Barçelona- Star Pique war nach dem WM- Aus entsetzt.
 ??  ?? Verzweifel­t: Trainer Hierro nach Spaniens Ausscheide­n.
Verzweifel­t: Trainer Hierro nach Spaniens Ausscheide­n.

Newspapers in German

Newspapers from Austria