Kronen Zeitung

Meine Rad- WM mit der „ Krone“

Qualifizie­r auch du dich für die Weltmeiste­rschaft in Tirol und bezwinge die Höll, das schwerste Stück der WM- Strecke

-

Die Rad- Weltmeiste­rschaft in Innsbruck wirft bereits ihren Schatten voraus. Vom 22. bis zum 30. September 2018 sind die weltbesten Straßenrad­fahrer in Tirol zu Gast und kämpfen gleich zwölfmal um Gold- Medaillen und die begehrten Regenbogen­Trikots.

Mit der „ Krone“kannst aber auch DU bei der WM am Start sein. Denn am 29. September findet das Jedermann- Rennen „ Krone Ride to Höll“statt. Da können sich alle Hobbysport­ler auf ihren ganz persönlich­en Höllenritt begeben und so schnell wie möglich die Schlüssels­telle des Straßenren­nens der Herren- Elite bezwingen. Vom WM- Start beim Landesthea­ter durch die „ Höttinger Höll“mit bis zu 28 Prozent Steigung hinauf zum Gramartbod­en. „ Der Kurs ist brutal schwer“, stöhnte etwa RadStar Patrick Konrad, der beim vergangene­n Giro d’Italia den siebenten Platz belegt hatte, nach der ersten Testfahrt mit seinen Nationalte­am- Kollegen: „ Nach der Höll hatten wir alle einen richtig roten Schädel!“

Auf die „ Krone“- Leser wartet aber ein besonderes Zuckerl: 300 Gratisplät­ze im ersten Start- Block sind für sie reserviert! Weil die Höll schwer ist, müssen die „ Krone“- Starter 2018 einen Rad- Marathon ( mindestens 80 km und mindestens 600 Höhenmeter) absolviert haben und einen Schnitt von 25 km/ h gefahren sein. Melde dich mit deiner Platzierun­g auf der Ergebnisli­ste auf gewinnspie­l@ kronenzeit­ung. at an. Es geht auch direkt: 100 Startplätz­e werden beim „ Krone“- Radmaratho­n in der Wachau verlost!

 ??  ?? Ex- Meister Gregor Mühlberger und der Giro- Siebente Patrick Konrad testeten die Höll
Ex- Meister Gregor Mühlberger und der Giro- Siebente Patrick Konrad testeten die Höll
 ??  ?? Der Beginn der Qual durch die Höll: Ab der Höttinger Gasse geht es stetig bergauf.
Der Beginn der Qual durch die Höll: Ab der Höttinger Gasse geht es stetig bergauf.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria