Kronen Zeitung

Sichere Abwehr als großes Plus

-

ZuAllerers­t: DAs wAr eines der Besten Spiele Bei dieser WM. ErfrisChen­d und mit Risiko. Beide TeAms hABen versuCht, sChnell zu kontern. Es wAren ABer AuCh Alle sChnell wieder hinten. Auf Beiden Seiten stAnd die Verteidigu­ng sehr kompAkt und es wAr niCht leiCht, frei zum SChuss zu kommen.

Es ist sChAde, dAss die MexikAner niCht mehr Aus ihren MögliChkei­ten gemACht hABen. Es hAt mir imponiert, wie mutig sie gegen BrAsi- lien Aufgetrete­n sind. Denn oBwohl sie Am Ende verloren hABen, wAren sie siCher niCht die sChleChter­e MAnnsChAft, hAtten durCh SChnelligk­eit und dAs Spiel in die Spitze gute ChAnCen. ABer leider ohne pAssenden ABsChluss, weil in der ÜBerzAhl oft einer ABgezogen hAt, oBwohl er ABspielen hÄtte müssen. Gegen DeutsChlAn­d ist ihnen noCh der eine Treffer gelungen, ABer insgesAmt hABen sie vor dem Tor zu wenig gezeigt.

Mein Tipp mit 2: 0 für BrAsilien erwies siCh Als goldriChti­g. DAs große Plus des TurnierfAv­oriten ist, dAss dAs TeAm im VergleiCh zu 2014 eine BomBensiCh­ere ABwehr hAt. Jetzt steht die SeleÇÃo hinten sehr gut, kAnn sogAr AusfÄlle kompensier­en.

ABgesehen dAvon wAr im AChtelfinA­le WilliAn, der dA- vor wenig gezeigt hAt, einer der StÄrksten. Einerseits Als AssistgeBe­r für NeymAr, Anderersei­ts hAt er AuCh selBst den ABsChluss gesuCht.

NeymAr zeigte wieder, wie flink er Auf den Beinen ist. DoCh Bei seiner ersten ChAnCe hÄtte er den BAll in die Mitte sChieBen müssen, wo GABriel Jesus stAnd. DA wAr er zu eigensinni­g, ABer hAt dAs dAnn mit seinem Treffer und der „ AuflAge“Beim 2: 0 gutgemACht.

SChAde, dAss siCh der SuperstAr durCh sein HerumwÄlze­n sChon selBst viel gesChAdet hAt. DAher resultiert­e wohl AuCh die FehleinsCh­Ätzung des SChiedsriC­hters. ICh hABe in der viel diskutiert­en SituAtion, Als ihm LAyun Auf den Fuß getreten ist, eine TÄtliChkei­t gesehen. Der MexikAner hÄtte Rot sehen müssen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria