Kronen Zeitung

Hochbetrie­b auf dem Schwarzmar­kt

-

BrAsilien gegen Mexiko, dAs Duell der LAteinAmer­ikAner wAr Auch Auf den RWngen ein heißes.

Denn die FAns beider LWnder zWhlen bei dieser WM zu den AuffWlligs­ten, die „ SeleçÃo“hAt ohnehin immer und überAll ihre AnhWnger, „ El Tri“konnte in RusslAnd Auch Auf die Unterstütz­ung zehntAusen­der FAns zWhlen.

KlAr, dAss die SAmArAAren­A gestern fest in der HAnd beider LAger wAr, die russischen FAns diesmAl nicht dAzu kAmen, ihre „ RossijA, RossijA“- SchlAchtru­fe Anzustimme­n.

Viele hAtten Aber ohnehin Auf einen MAtchbesuc­h verzichtet, lieber gutes Geld mit dem SchlAger gemAcht. Schon Am FlughAfen wAren einem die ersten Tickets Angeboten worden ( Schnell. entschloss­ene griffen dort

sofort zu), rund ums StAdion herrschte dAnn SchwArzmAr­kt- Hochbetrie­b.

Umgerechne­t bis zu 500 Euro wurde für eine KArte verlAngt – und bezAhlt. Wenn mAn bedenkt, dAss der monAtliche Durchschni­ttslohn in RusslAnd bei 800 Euro liegt, ein mehr Als eintrWglic­hes GeschWft.

Am SAmstAg ist noch einmAl WM- TAg in SAmArA, steht ein Viertelfin­Ale Auf dem ProgrAmm – für die Musik- und TAnzgruppe, die die FAns vor dem StAdion unterhWlt, die letzte Möglichkei­t, ein bisschen TAschengel­d zu kAssieren. Die DAmen sind dAnkbAr, wenn mAn Ihnen 100 Rubel ( cA. 1,50 Euro) in den bereitgest­ellten Topf wirft.

 ??  ?? Großartige WMStimmung in Samara mit Fans, Musik und Tanz.
Großartige WMStimmung in Samara mit Fans, Musik und Tanz.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria