Kronen Zeitung

Preise erhöht! Juve vor Ronaldo- Coup

Gerüchte- Börse um den Wechsel des Superstars von Real Madrid brodelt nicht nur, sie kocht immer mehr Laut Ex- Manager Moggi war CR7 bereits beim Medizinche­ck 30 Millionen Jahresgeha­lt locken

-

Das könnte der Transfer- Hammer dieses Sommers werden. Portugals Tormaschin­e Cristiano Ronaldo wechselt von Real Madrid zu Italiens Meister Juventus Turin. Das behauptet zumindest der 80- jährige ExJuve- Manager Luciano Moggi, der auch wissen will, dass der 33- Jährige bereits zum Medizinche­ck reiste und sogar schon der Vertrag unterschri­eben ist. „ Ich sage nichts, ich sage nichts“, meinte dazu Juves Generaldir­ektor Giuseppe Marotta in einem TV- Interview – allerdings mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Neu ist das Thema nicht. Und CR7 ist seit Langem bekennende­r Freund der Turiner. Schon mit 18 Jahren verhandelt­e er mit den Italienern, landete aber schließlic­h bei Manchester United. Zuletzt hat Juventus- Boss Andrea Agnelli mehrfach versucht, Ronaldo für einen Wechsel in die 900.000- EinwohnerS­tadt zu begeistern. Im Raum stehen 120 Millionen Euro Ablöse und ein stolzes Jahresgeha­lt von 30 Millionen Euro. Ein weiteres Indiz: Juve hob die Ticketprei­se für die kommende Saison um bis zu 30 Prozent an.

Findet Real Ersatz für Cristiano?

Doch gibt es vielerorts Zweifel daran, dass der Mega- Deal tatsächlic­h zustande kommt. Das wohl größte Fragezeich­en ist, ob Real seinen Superstar ziehen lässt. Fix ist allerdings, dass sich Real die Dienste von Spaniens Rechtsvert­eidiger Alvaro Odriozola gesichert hat.

 ??  ?? Ex- Juve- Manager Luciano Moggi ( 80) behauptet, dass Cristiano Ronaldo schon beim Medizinche­ck war.
Ex- Juve- Manager Luciano Moggi ( 80) behauptet, dass Cristiano Ronaldo schon beim Medizinche­ck war.

Newspapers in German

Newspapers from Austria