Kronen Zeitung

„ Rasen unberechen­bar“

Dem Argentinie­r Guido Pella gelang gestern der erste Mega- Coup in Wimbledon 2018: Er schickte Top- Mitfavorit Marin Cilic nach Hause!

- Gernot Gsellmann, London

Seine Dominanz war erdrückend. Er führte locker mit 6: 3, 6: 1, 3: 4 – als der Regen kam. „ Die Referees überließen uns die Entscheidu­ng, ob wir es nochmals probieren wollten.“Doch sowohl Marin Cilic als auch Guido Pella stimmten für die Fortsetzun­g am Donnerstag ein . . .

. . . und gestern bekam Cilic praktisch keinen Fuß mehr auf das satte Grün. „ So schlecht war es gar nicht – aber ich habe ihm immer wieder Chancen eröffnet.“Der Vorjahresf­inalist und Sieger von Queens musste nach der Fünfsatz- Niederlage tief schlucken. „ Rasen ist extrem unberechen­bar und gefährlich. Ein paar Bälle fliegen weg – und du bist weg!“

Nicht Novak Djokovic. Der 31- jährige Serbe scheint nach seiner langen Verletzung­spause ( Ellbogen) rechtzeiti­g in Form zu kommen: Tennys Sandgren ( US) und Horacio Ze- Nach 3.13 Stunden wollte sich Cilic „ vergraben“: Favorit gestrauche­lt! ballos ( Arg) überließ „ Nole“jeweils magere sechs Games! „ Ich bin aktuell wirklich zufrieden mit meinem Spiel. Vor allem der erste Aufschlag hat in den ersten beiden Runden gut funktionie­rt.“Doch der dreifache WimbledonT­riumphator ( 2011, 2014, 2015) musste gegen Ende des Dreisatz- Erfolges gegen Zeballos eine Schrecksek­unde überstehen: Djokovic verdrehte sich das Knie. „ Ich muss das noch medizinisc­h genau abchecken lassen. Aber ich hoffe nicht, dass es wieder etwas Schlimmere­s ist . . .“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria