Kronen Zeitung

Mit 98er- Geist auf der Wolke sieben

Effizient, stArk, siegreich – GrAnde NAtion schlug UruguAy 2: 0, feierte HAlbfinAl- Aufstieg und trÄumt vom Coup

-

Wir haben unser Niveau bestätigen können, sind nun im letzten Viertel dieser WM. Und das ist hoffentlic­h noch lange nicht alles!“

Sagte Trainer Didier Deschamps. Der schon vor dem Abpfiff Torschütze Antoine Griezmann geherzt hatte, nach dem 2: 0 gegen Uruguay alle Spieler umarmte und voll des Lobes für seine Mannschaft war. „ Sie wird immer besser. Nach dem Sieg gegen Argentinie­n musste ich die Jungs sogar etwas von den Wolken holen, aber sie haben das gut gemacht.“Da musste „ DD“schmunzeln.

Just er, der als Spieler an der Seite des großen Zinédine Zidane bei der HeimWM 1998 im Finale gegen Brasilien den Titel holte, nun auch der aktuellen Mannschaft den Teamgeist und Siegeswill­en von damals einimpft. „ Natürlich haben wir auch oft über die damaligen Zeiten geredet“, sagt etwa Griezmann. „ Aber wir wollen jetzt unsere eigene Geschichte schreiben, den Titel holen.“Um so die Erben der legendären 98- er- Generation zu werden.

Auch Raphaël Varane stand die Erleichter­ung nach seinem Treffer zum 1: 0 und dem Aufstieg ins Gesicht geschriebe­n. „ Ich verspüre einfach nur reine Freude, habe mir mein Tor offenbar für den richtigen Zeitpunkt aufgehoben.“

Harter Kampf

Für Paul Pogba stand fest: „ Wir wussten, dass es weniger technisch, dafür mehr Kampf wird. Wir hatten eine gute Aggressivi­tät und Mentalität. Jetzt wollen wir bis zum Ende dabei sein. Wir müssen weitermach­en, nicht aufhören.“Da konnte auch Kapitän Hugo Lloris nur zustimmen: „ Es war ein unglaublic­her Kampf.“

Newspapers in German

Newspapers from Austria