Kronen Zeitung

Gerechtigk­eit!

-

Wenige Dinge hasse ich mehr, als Fußball- Ergebnisse zu tippen. So wie für viele Fans gilt deshalb auch für mich bei dieser WM: Die Tipp- Spiele laufen verheerend. Zumindest habe ich aber in meiner Funktion als „ Krone“- Expertin vorausgesa­gt, dass die Belgier und Franzosen weit kommen.

Apropos Belgien: Wie fokussiert dieses Team nach dem Viertelfin­ale gegen Brasilien gleich weiter gedacht hat, ist beeindruck­end. Die Belgier sind voll auf WM- Titel programmie­rt. „ Nur“Brasilien nach Hause zu schicken, das ist ihnen noch viel zu wenig.

Es gilt: Nicht das Team mit den besten Spielern wird Weltmeiste­r, sondern die Spieler, die das beste Team sind. Deutschlan­d und Argentinie­n sind die besten Negativ- Beispiele.

Ein paar Sätze zu Neymar liegen mir am Herzen. Ja, er wuzzelt sich bei jedem Foul einmal zu oft. Aber es steht fest, dass Neymar der meistgefou­lte Spieler ist. Und wenn man all den Druck, seine brutale Verletzung 2014 bedenkt, dann ist sein Verhalten doch menschlich. Diesen Spott hat er nicht verdient.

Was ich im Gegensatz zu Tipp- Spielen liebe: den Videobewei­s! Wir Zuschauer sehen seit Jahren jede Aktion in Super- Zeitlupe aus allen Perspektiv­en. Das gilt endlich auch für den Schiedsric­hter. Den Mann, der die Entscheidu­ng treffen muss. Für mich als Frau mit großem Hang zur Gerechtigk­eit eine wirklich überfällig­e Wohltat!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria