Kronen Zeitung

Letzte Chance zum Jubiläum

„ Krone“- Radmaratho­n schon am Sonntag – jetzt heißt’s noch Startnumme­r sichern!

-

Noch ein paar Trainingsk­ilometer, dann regenerier­en – denn schon am Sonntag, dem 15. Juli, sind die Beine gefordert: bei den Wachauer Radtagen!

Zum 20. Jubiläum wird ein Starterrek­ord erwartet, die 2000er- Marke soll fallen. Um 9 Uhr geht’s von Mautern aus auf drei Strecken:

Der „ Krone“- Radmaratho­n mit Dürnstein, den Terrassen der Ried Achleiten, den Anstiegen auf den Seiberer, den Jauerling und nach Maria Langegg – 150 Kilometer für stramme Wadeln.

Der Raiffeisen Radmaratho­n über 85 km führt neben Dürnstein und der Ried Achleiten an der Kirche St. Michael vorbei. Der Spitzer Graben und Maria Langegg sind ebenso Highlights.

Die Wachauer Genuss Radtour mit 50 km führt über Maria Langegg entlang der Donau von Aggsbach bis zurück ins Ziel im Bikerdorf Mautern. Nun heißt’s die Startnumme­r sichern! Die Anmeldung ist unter www. wachauer

radtage. at bis einschließ­lich Mittwoch, 11. Juli ( 12 Uhr), möglich; Nachnennun­gen klappen auch noch am Samstag ( 13 bis 19 Uhr) und Sonntag ab 7 Uhr) vor Ort.

Und es wartet noch ein „ Zuckerl“: Insgesamt 100 Teilnehmer der 150- bzw. der 85- km- Runde können sich für das „ Krone“- Jedermann- Rennen „ Ride to Höll“qualifizie­ren. Dabei geht es am 29. September über die Schlüssels­telle der Rad- Weltmeiste­rschaften – mit bis zu 28 Prozent Steigung!

 ??  ?? Das Starterfel­d der Wachauer Radtage ist seit der ersten Austragung 1999 stets gewachsen – zum 20. Jubiläum werden am Sonntag 2000 Teilnehmer erwartet!
Das Starterfel­d der Wachauer Radtage ist seit der ersten Austragung 1999 stets gewachsen – zum 20. Jubiläum werden am Sonntag 2000 Teilnehmer erwartet!
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria