Kronen Zeitung

Rad- Party ohne Lokalmatad­or

- norbert. niederache­r@ kronenzeit­ung. at

Tausende Zuschauer säumten gestern bei der zweiten Rundfahrts- Etappe die Zielankunf­t in Fulpmes. Und alle staunten, dass die Mini- Bergankunf­t beim Freizeitce­nter Stubay in einem Massenspri­nt entschiede­n wurde. Der dreifache italienisc­he Meister Giovanni Visconti hatte nach 180 Kilometern und 3384 Höhenmeter­n den größten Punch: „ Ich war in diesem Jahr schon viermal Zweiter. Ich bin jetzt überglückl­ich, dass ich endlich gewonnen habe. Ein großer Tag für mich.“

Nach der tollen Radparty am Samstag in Feldkirch kam gestern nicht die große Stimmung auf. Das lag nicht nur daran, dass die heimischen Radprofis auch am zweiten Tag beim Traditions­rennen praktisch leer ausgingen. Der Steirer Stephan Rabitsch streifte mit Rang 12 bei der Siegerehru­ng als bester Österreich­er das einzige Ehren- Trikot über . . .

Das Tiroler Publikum vermisste ganz einfach den Lokalmatad­or. Fulpmes wollte mit der ersten Zielankunf­t in der 70- jährigen Ö- Tour- Geschichte Stefan Denifl den roten Teppich auslegen. Nach einem Horror- Sturz hütet der Vorjahress­ieger mit einer schweren Gehirnersc­hütterung das Bett. „ Ich bin stolz auf euch. Ich wäre gern dabei gewesen und hoffe, dass die Rundfahrt bald wieder Gast in meiner Heimat ist“, richtete der 30- jährige Fulpmer per SMS Veranstalt­ern und Fans aus.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria