Kronen Zeitung

Der Gigant sorgt für Gänsehaut

Stadion für Beachvolle­yball- Major auf Donauinsel nimmt bereits Formen an Der WM- Silberne Clemens Doppler freut sich „ auf das beste Turnier der Welt“

- Johannes Wiesmann

Auf der Donauinsel tut sich was. Langsam, aber sicher erwacht der Stahlgigan­t wieder aus dem Winterschl­af. Rohr für Rohr, Gitter für Gitter wächst das Beachvolle­yball- Stadion, das im Vorjahr Schauplatz für Historisch­es war – und schon wieder für Gänsehaut sorgt. Auch bei Eventguru Hannes Jagerhofer: „ Die Arena wird zwar ein paar Plätze weniger fassen, dafür sind die Ränge aber noch steiler. Das wird ein echter Hexenkesse­l!“

Den Clemens Doppler und Alex Horst mit dem Vize- Weltmeiste­rtitel im Vorjahr zum Kochen gebracht haben. Heuer ist das Turnier in Wien Teil der von Jagerhofer etablierte­n, diesmal vierteilig­en Major- Series – und das absolute Highlight im Beach- Kalender. „ Egal, ob Brasiliane­r, Amerikaner oder Österreich­er. Alle sagen: Wien ist das beste Turnier der Welt“, holte Doppler beim gestrigen Presseterm­in zum Ritterschl­ag aus.

Den sich unsere BeachAsse mit der Silbernen im Vorjahr schon verdient hätten, in den kommenden Wochen fix machen können. Vor Wien, wo ab 1. August gespielt wird, stehen noch zwei Highlights auf dem Programm: In einer Woche geht’s für Doppler in Holland um seinen dritten, für Horst um den ersten EM- Titel. Das Einschlage­n dafür steigt ab morgen in Gstaad.

Auch ein Major. Aber mit dem im Wiener Stahlgigan­ten nicht vergleichb­ar . . .

 ??  ?? Alex Horst ( li.) und Clemens Doppler ( re.) griffen Hannes Jagerhofer ( 3. v. re.) bei der ersten Sandliefer­ung unter die Arme.
Alex Horst ( li.) und Clemens Doppler ( re.) griffen Hannes Jagerhofer ( 3. v. re.) bei der ersten Sandliefer­ung unter die Arme.

Newspapers in German

Newspapers from Austria