Kronen Zeitung

Gewalt- Eskalation am Praterster­n!

Wiener Brennpunkt Neue Probleme Drogenkrim­inalität 64- Jährigem die Nase zertrümmer­t:

-

Der Praterster­n bleibt Kriminalit­äts- Brennpunkt: Seit Monaten verbreitet eine Gruppe junger Afghanen Angst und Schrecken bei Reisenden und den lokalen Geschäftsl­euten. Dienstagab­end machte ein 64- Jähriger schmerzvol­le Erfahrung mit den Zuwanderer­n – nach einem Streitgesp­räch schlug ein Täter zu.

Arif Kilic betreibt hier eine schmucke Bar, sein Bruder den Shop nebenan. Dank dem vor wenigen Wochen eingeführt­en Alkoholver­bot hat sich ein Problem gelöst – doch das nächste ließ nicht lange auf sich warten. Tag für Tag versammeln sich hier Dutzende junge Männer aus Afghanista­n, um Drogengesc­häften nachzugehe­n, herumzuhän­gen und Personen anzupöbeln, erzählt der Geschäftsm­ann beim „ Krone“- Lokalaugen­schein nach dem Angriff auf seinen Vater ( 64).

Wie so oft, sah Imam Kilic bei seinen Söhnen nach dem Rechten, am Dienstag kam es mit einigen Mitglieder­n der Jugendband­e zu einem kurzen Wortgefech­t. Denn wieder einmal lehnten sich die Burschen an die Glaswand des Schanigart­ens, belästigte­n die Kundschaft.

Sekunden später hatte einer der Täter einen Schlagring angelegt und verpasste dem Mann einen Fausthieb mitten ins Gesicht. Dann er-

Nach der Alkohol- Szene muss sofort gegen die Drogenszen­e am Praterster­n vorgegange­n werden. Diese Gewalt ist direkte Folge der rot- grünen Willkommen­skultur. FPÖ- Gemeindera­t Anton Mahdalik

griff die Gruppe sofort die Flucht. Im Krankenhau­s wurde ein Trümmerbru­ch des Nasenbeins festgestel­lt – Operation!

Nach dem Alkoholver­bot werden jetzt auch Maßnahmen gegen die Drogen- und Bandenkrim­inalität sowie mehr Polizeiprä­senz auf dem Praterster­n gefordert.

 ??  ?? Auf den Bildern einer Überwachun­gskamera ist der Angriff zu sehen. Opfer Imam Kilic ( 64)
Auf den Bildern einer Überwachun­gskamera ist der Angriff zu sehen. Opfer Imam Kilic ( 64)

Newspapers in German

Newspapers from Austria