Kronen Zeitung

Blamables Real

Madrid kassierte mit 0:1 gegen Aufsteiger Cadiz erste Niederlage Getafe versetzte Barçelona mit 1:0 Dämpfer

-

Der „Königliche­n“unwürdig. Anders kann man den gestrigen Auftritt Real Madrids gegen Cadiz kaum beschreibe­n. Offenbar hatte Trainer Zinédine Zidane den Aufsteiger unterschät­zt, anders war seine Aufstellun­g, in der weder Casemiro noch Valverde standen, kaum zu erklären.

Folgericht­ig schwamm Reals Hintermann­schaft ohne defensiven Mittelfeld­spieler von Beginn an. Schon in den ersten Minuten musste sich Torhüter Courtois mehrfach beweisen. Als Lozano von Negredo stark bedient wurde, nutzte der Honduraner dies zu einem Lupfer ins Tor (16.). Noch vor der Pause hätte er erhöhen können, als Courtois einen Ball zu ihm prallen ließ, war aber davon zu überrascht.

Zur Pause tauschte Zidane gleich viermal, Madrid hatte aber erst in der 68. Minute durch einen Vinicius-Kopfball die erste echte Chance. In der 81. traf Benzema mit einem Hammer nur die Latte. So gab es die erste Niederlage der Saison und die erste daheim gegen Cadiz in der Klubgeschi­chte.

Den Patzer der Madrilenen hätte Barcelona nutzen können, doch für die Katalanen setzte es mit einem 0:1 in Getafe ebenfalls die erste Saisonnied­erlage. Messi & Co. vergaben zahlreiche Chancen, für die Gastgeber reichte ein Elfer-Tor von Jaime Mata (56.). Barça startet am Dienstag gegen Ferencváro­s in die Champions League, am Samstag (16) steigt in der Liga dann der Clasico gegen Real im Camp Nou.

 ??  ?? Der Honduraner Anthony Lozano (li.) ärgerte Real und Raphael Varane mehr als ein wenig.
Der Honduraner Anthony Lozano (li.) ärgerte Real und Raphael Varane mehr als ein wenig.

Newspapers in German

Newspapers from Austria